Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

4:1! Eispiraten mit versöhnlichem Abschluss gegen Ravensburg 4:1! Eispiraten mit versöhnlichem Abschluss gegen Ravensburg
Crimmitschau. (PM Eispiraten) Die Eispiraten Crimmitschau und ihre Fans konnten im heutigen Heimspiel gegen Ravensburg endlich wieder einen Sieg feiern! Die Westsachsen bezwangen den... 4:1! Eispiraten mit versöhnlichem Abschluss gegen Ravensburg

Crimmitschau. (PM Eispiraten) Die Eispiraten Crimmitschau und ihre Fans konnten im heutigen Heimspiel gegen Ravensburg endlich wieder einen Sieg feiern! Die Westsachsen bezwangen den Tabellenführer der DEL2 mit 4:1. Dabei war das Team von Kim Collins über weite Strecken das bessere Team und gewann letztlich völlig verdient auch in dieser Höhe. Die Tore erzielten Rob Flick, Vincent Schlenker, Patrick Klöpper, Dominic Walsh. Eine Stellungnahme zu den Vorfällen nach Spielende erfolgt separat.

Personal: Kim Collins musste im Vergleich zum Punktgewinn gegen die Löwen Frankfurt nur eine Änderung vornehmen. Christoph Kabitzky fiel für die Partie in Ravensburg kurzfristig aus. Leicht angeschlagen, beendete der Angreifer das WarmUp vorzeitig und blieb in der Kabine. Verzichten musste der Cheftrainer außerdem weiterhin auf André Schietzold und Patch Alber. Im Tor startete Brett Kilar.

Die Gäste aus Ravensburg erwischten im Kunsteisstadion Crimmitschau einen Blitzstart. Es dauerte keine zwei Minuten, bis die Towerstars mit ihrer ersten richtigen Gelegenheit auf 0:1 stellten. Robbie Czarnik war es, der Kilar mit seinem trockenen Handgelenkschuss überwand – 0:1 (2.). Die Eispiraten fanden auf das frühe Gegentor aber eine gute Reaktion. So nahmen die Schützlinge von Kim Collins immer mehr das Spiel in die Hand und kamen zu guten Chancen, das Spiel auszugleichen. Zwar ergaben sich für die Puzzlestädter immer wieder Gelegenheiten, mehr als zwei Pfostentreffer sprangen dabei aber nicht heraus. Besser machte es Rob Flick kurz vor der Pause. Auf Zuspiel von Christoph Körner war es die Nummer 17, die Langmann tunnelte und verdient zum 1:1 traf (18.).

Auch im zweiten Durchgang waren es die Westsachsen, die im gut gefüllten Sahnpark richtig Dampf machten. Zwar kamen die Ravensburger auch immer wieder gefährlich vor das Gehäuse von Brett Kilar, doch die Verteidigung agierte clever und ließen nichts anbrennen. Felix Thomas war es dann nach 27 Minuten, der den Puck von der blauen Linie auf das Ravensburg-Tor hämmerte. Vincent Schlenker fälschte unhaltbar ab – 2:1! Und auch in der Folge baten sich den Eispiraten immer wieder Möglichkeiten, den Spielstand zu erhöhen. Doch weder Pohl noch Talbot, Hilbrich oder Walsh konnten aus ihren Aktionen Ertrag erzielen.

Im Schlussdrittel ergaben sich für beide Teams dann genügend Chancen und somit eröffnete sich ein offener Schlagabtausch. Ein echter Eishockey-Krimi, bei welchem der Eispiraten-Sieg bis kurz vor dem Ende auf der Kippe stand. Ein herrlicher Spielzug über Christoph Körner und Patrick Klöpper, der abschließend eiskalt zum 3:1 einschob (58.), sorgte dann knapp zwei Minuten vor der Schlusssirene für die Vorentscheidung! Das i-Tüpfelchen besorgte dann Dominic Walsh, der mit seinem Empty-Net-Treffer den 4:1-Endstand markierte.

Torfolge (1:1, 1:0, 2:0):

0:1 Robbie Czarnik (David Zucker) 01:29 1:1 Rob Flick (Christoph K̦rner, Ole Olleff) 17:23 2:1 Vincent Schlenker (Felix Thomas, Patrick Pohl) 26:42 3:1 Patrick Kl̦pper (Christoph K̦rner, Rob Flick) 57:57 4:1 Dominic Walsh (Patrick McNally, Patrick Pohl) 60:31 РEN

Zuschauer: 2.837

Titelfoto: Spielerbank Crimmitschau – © Eh.-Mag. (SD)

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert