Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Dresden. (PM) Die deutsche Inline-Nationalmannschaft unterlag im Viertelfinale der 2013 IIHF InLine Hockey Weltmeisterschaft in Dresden den USA mit 4:7 (1:3, 2:0, 0:2, 1:2). Nach...
Bundestrainer Georg Holzmann - © by Eishockey-Magazin (RK)

Bundestrainer Georg Holzmann – © by Eishockey-Magazin (RK)

Dresden. (PM) Die deutsche Inline-Nationalmannschaft unterlag im Viertelfinale der 2013 IIHF InLine Hockey Weltmeisterschaft in Dresden den USA mit 4:7 (1:3, 2:0, 0:2, 1:2). Nach einem fulminanten Start ging die DEB-Auswahl in der 3. Minute durch Patrick Seifert in Führung. Doch im Gegenzug erzielte das Team aus den Vereinigten Staaten gleich drei Tore binnen Minuten. Kurz vor dem Ende des ersten Viertels hatte Tim Brazda die große Chance zum Anschlusstreffer jedoch blieb es zur Pause beim 1:3. Der zweite Abschnitt ging ganz an Deutschland. Das Team von Bundestrainer Georg Holzmann machte viel Druck. In Überzahl brachte erneut Patrick Seifert Deutschland wieder heran. Nur wenig später gelang Tim Brazda mit einem abgeklärten Schuss ins Kreuzeck der Ausgleich. Nach der Halbzeitpause war wieder der Gegner am Drücker. Mit einem erneuten Doppelschlag ging die USA mit 3:5 in Führung. Deutschland kämpfte, geriet aber immer wieder in Unterzahl. Nach den Toren sechs und sieben für die USA traf Huba Sekesi in der letzten Minute zum 4:7 Endstand.

 

Morgen trifft Deutschland in der Platzierungsrunde erneut auf Finnland. Spielbeginn ist 20 Uhr in der Dresdner EnergieVerbund Arena. Ein Euro pro Eintrittskarte am Freitag und Samstag gehen an die Flutopfer.

 

Georg Holzmann (Bundestrainer): „Die USA haben unsere Fehler eiskalt ausgenutzt und sind im Spiel 1:1 einfach besser. Wir haben mit einer kämpferischen Mannschaftsleistung gut dagegen gehalten. Durch eigene Fehler und unnötige Strafen haben wir uns selbst auf die Verliererstraße gebracht. Die Finnen werden uns auch morgen personell wieder klar überlegen sein. Wenn wir keine Geschenke verteilen und von der Strafbank fernbleiben können wir vielleicht dranbleiben.“

 

Statistik:

Deutschland – USA 4:7 (1:3, 2:0, 0:2, 1:2)

 

Tore:

02:35 EQ 20 Patrick Seifert (19 Tim Brazda, 12 Veit Holzmann)

16:54 PP1 20 Patrick Seifert (5 Christian Wichert, 12 Veit Holzmann)

21:28 EQ 19 Tim Brazda (5 Christian Wichert)

47:31 PP1 17 Huba Sekesi (5 Alexander Dück)

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert