Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Krefeld. (RS) Zwei unzufriedene Fanlager teilten sich heute ein Protestbanner gegen das jeweilige eigene Team. Eine Fangruppierung der Krefeld Pinguine präsentierte ihrer Mannschaft ein... Zwei Fanlager, ein Banner: Krefeld gewinnt das Duell der Enttäuschten
Rick Adduono with Oliver Mebus - GEPA pictures/ Citypress24/ Hay

Rick Adduono with Oliver Mebus – GEPA pictures/ Citypress24/ Hay

Krefeld. (RS) Zwei unzufriedene Fanlager teilten sich heute ein Protestbanner gegen das jeweilige eigene Team. Eine Fangruppierung der Krefeld Pinguine präsentierte ihrer Mannschaft ein Banner mit der Frage: „Das nennt ihr Profisport?“ Ausserdem wurde die Unterstützung für die ersten 10 Spielminuten eingestellt.

 

Nachdem es zur ersten Drittelpause 3-0 für die Seidenstädter gegen den amtierenden Meister aus Mannheim stand, organisierten sich deren mitgereisten Anhänger das Banner und präsentierten es wiederum ihrer Mannschaft zu Beginn des Mitteldrittels.
Beide Fanlager sind in der noch jungen Saison von ihren Teams bisher auf harte Proben gestellt worden. Während die Adler am Freitag mit einem 7-3 Heimerfolg über Wolfsburg wieder in der Bahn schienen, rutschten die Pinguine nach einem desolaten Auftritt in Köln auf den letzten Tabellenplatz ab.
Nicht wenige der 3.641 Zuschauer rieben sich verwundert die Augen. Krefeld spielte schnörkellos, einfach und vor allem diszipliniert. Die drei Tore Führung nach 20 Minuten war hochverdient und auch in den Augen von Adler Trainer Ireland der Schlüssel zum letzlichen 5-3 Sieg der Schwarz-Gelben. Es war zumindest einer der Schlüssel. Der zweite Garant war Patrick Klein, der für den angeschlagenen Tomas Duba im Tor stand. In der 25. Minute verhinderte er überragend die Chance von Kai Hospelt zum frühen Anschlusstreffer. Als Mannheim zwischen der 45. und 50. Minute mehrfache gute Einschussmöglichkeiten hatte war der junge Krefelder Schlussmann jedesmal zur Stelle und parierte exzellent.
Die Krefeld Pinguine feiern so den ersten Erfolg nach sechs Niederlagen in Serie und holen ausserdem den ersten Heimerfolg der Saison.
Jetzt gilt es die aufsteigende Form am Freitag in Wolfsburg und am Sonntag zu Hause gegen Iserlohn zu bestätigen.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert