Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Ingolstadt. (PM ERCI) Alles ist angerichtet: Am morgigen Freitag beginnt das internationale EishockeyTurnier Vinschgau Cup 2017. Drei renommierte Mannschaften aus Deutschland, Österreich und Schweden... Vinschgau Cup beginnt
ERC Ingolstadt

Torjubel beim ERC Ingolstadt
Foto: ISPFD

Ingolstadt. (PM ERCI) Alles ist angerichtet: Am morgigen Freitag beginnt das internationale EishockeyTurnier Vinschgau Cup 2017. Drei renommierte Mannschaften aus Deutschland, Österreich und Schweden duellieren sich bis einschließlich Sonntag im IceForum Latsch (Südtirol). Eintrittskarten sind im Tourismusbüro Latsch und an der Tageskasse am Stadion erhältlich.

Die Mannschaften


Der Titelverteidiger ERC Ingolstadt befindet sich bereits seit Montag in der Sportdestination Latsch. Die Panther richten dort ein Trainingslager aus. „Die Mannschaft und ich finden hier sehr gute Bedingungen vor unsere Vorbereitung vor“, sagt ERC-Cheftrainer Tommy Samuelsson, dessen Team bislang sechs Testspiele (vier Siege) bestritt. „Wir legen das Augenmerk auf die Details wie etwa das Powerplay. Unsere Saison startet ja in einer Woche.“
Auch für die Black Wings Linz beginnt die Saison am zweiten SeptemberWochenende. Unter dem neuen Trainer Troy Ward hinterließen die Oberösterreicher bisher einen bärenstarken Eindruck und gewannen alle vier Vergleiche mit DEL-Teams. Die Mannschaft ist sehr eingespielt und verfügt mit Brian Lebler, Corey Locke und Dan DaSilva über drei EBEL-Topscorer der Vorsaison. „Wir wollen als Team wie jedes Jahr die Meisterschaft gewinnen“, sagt Verteidiger Sebastien Piche. „Wir haben sehr talentierte Spieler dazu bekommen.“
Färjestad BK, das am Samstag ins Turniergeschehen eingreift, reiste wie Linz am Donnerstag nach Latsch an. Der neue Cheftrainer Johan Pennerborn verfügt über eine rein skandinavisch-finnische Auswahl. Nach der enttäuschenden Vorsaison steht bei dem neunfachen schwedischen Meister Wiedergutmachung an. Neuzugang Ilari Melart sagt nach zwei Siegen in vier Testspielen: „Das Team schaut gut aus. Wir setzen uns die Playoffs als erstes Ziel und wollen von dort den ganzen Weg nehmen.“

Der Spielplan


FR, 01.09., 20 Uhr: Ingolstadt – Linz (IceForum, Latsch) SA, 02.09., 16.30 Uhr: Linz – Färjestad (IceForum, Latsch) SO, 03.09., 16.30 Uhr Färjestad – Ingolstadt (IceForum, Latsch)

Weitere Highlights


Neben Wanderungen oder Moutainbiketouren in der Bergwelt und der guten Südtiroler Küche locken auch zwei Fan-Partys nach Latsch. Im Anschluss an das Auftaktspiel ist neben Feierstimmung unter anderem auch eine Fan-ClubChallenge geboten. Nach dem Samstagsspiel richtet der AHC Vinschgau eine Party aus, zu der auch Spieler der Mannschaften erwartet werden. Beide Veranstaltungen steigen in der Festhalle Latsch (gegenüber des AquaForums).

Tickets Eintrittskarten zu den Spielen sind im Büro des Tourismusvereins Latsch-Martell bereits erhältlich. Zu den Spielen öffnet auch die Tageskasse (Öffnung zwei Stunden vor Spielbeginn). Für Erwachsene gibt es das Einzelticket für 10 Euro, das Kombi-Ticket für alle drei Partien für 27 Euro. Jugendliche (acht mit 17 Jahren) zahlen für eine Partie 7,50 Euro pro Partie, das Kombi-Ticket für alle drei Partien erhalten sie für 19,50 Euro. Kinder bis einschließlich sieben Jahre kommen gratis zu den Spielen.

Unterkünfte Wer noch kurzfristig eine Unterkunft braucht, kann auf die Hilfe David Stockers vom Tourismusverein Latsch-Martell bauen. Der Tourismusverein Latsch-Martell steht Ihnen von Montag bis Freitag, 08.30-12.00 Uhr und 15.00-18.00 Uhr unter Tel.: +39 0473 623 109 mit Rat und Tat zur Seite.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert