Eishockey-Magazin

Eishockey-News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Düsseldorf. (MR) Am Rande des DEB Knaben Endturniers sprach Eishockey-Magazin mit dem sportlichen Leiter der Nachwuchsabteilung der DEG, Udo Schmid, selbst Ex-Profi mit knapp... Udo Schmid: „Wir sehen hier ein Turnier auf relativ hohem Niveau“
Udo Schmid - © by EH-Mag. (DR)

Udo Schmid – © by EH-Mag. (DR)

Düsseldorf. (MR) Am Rande des DEB Knaben Endturniers sprach Eishockey-Magazin mit dem sportlichen Leiter der Nachwuchsabteilung der DEG, Udo Schmid, selbst Ex-Profi mit knapp 400 Erstligaspielen (1. Bundesliga bzw. DEL).

 

Der gebürtige Düsseldorfer spielte u.a. für die DEG, Kölner Haie und Preußen Berlin in der höchsten Deutschen Spielklasse, wurde 3x Deutscher Meister. Aber auch in der zweiten Liga war er unterwegs für Düsseldorf, Duisburg, Dortmund und Essen. Außerdem nahm er an zwei U20-Weltmeisterschaften für Team Westdeutschland teil, spielte hier u.a. mit Uwe Krupp, Andi Brockmann, Mondi Hilger, Toni Krinner und Frank Gentges zusammen in einer Mannschaft. Auch im Inlinehockey ist Schmid aktiv und vertrat in dieser Sportart ebenfalls die Deutschen Farben international.

Seit einigen Jahren ist der 51-Jährige an der Brehmstrasse der Macher und Ansprechpartner für Hockey-Turniere, zunächst während der Inline-Saison, inzwischen auch für den Düsseldorfer Eishockey-Nachwuchs im allgemeinen.

Interview mit Udo Schmid

Redaktion

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *