Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

ng Tigers, Rathaus Straubing, Brand Straubing. (PM) Letzten Freitag wurde Straubing erschüttert: Das Straubinger Rathaus ist fast bis auf die Grundmauern abgebrannt. Die Bilder... Straubing hält zusammen!
Gaby Sennebogen - © by Media

Gaby Sennebogen – © by Media

ng Tigers, Rathaus Straubing, Brand

Straubing. (PM) Letzten Freitag wurde Straubing erschüttert: Das Straubinger Rathaus ist fast bis auf die Grundmauern abgebrannt. Die Bilder gingen um die Welt. Was blieb, ist aber nicht nur Schutt und Asche. Wir erleben außerordentliche Einsatzbereitschaft vieler Helfer, die es zu würdigen gilt! Hunderte Feuerwehrleute aus Stadt und Landkreis und eine Vielzahl an weiteren ehrenamtlichen Helfern haben Großes geleistet sowie Schlimmeres verhindert.

Diesen tollen Einsatz honorieren nun die Straubing Tigers – alle Feuerwehrleute sowie ehrenamtliche Helfer, die im Einsatz waren, erhalten am Sonntag, 11.12.16, im Rahmen des Heimspiels gegen die Fischtown Pinguins Bremerhaven (19.00 Uhr), freien Eintritt für einen Stehplatz.

„Als verlässlicher Partner der Gesellschaft wollen auch wir unseren Beitrag leisten“, erklärt Tigers-Geschäftsführerin und Stadträtin Gaby Sennebogen. „Viele erachten insbesondere die Tätigkeiten von Feuerwehrleuten als selbstverständlich, doch die sind es beileibe nicht. Auch die vielen ehrenamtlichen Helfer seien an dieser Stelle erwähnt. Es wurde eine wahre Energieleistung vollbracht, deshalb wollen wir Feuerwehrmänner sowie ehrenamtliche Helfer zum Heimspiel gegen Bremerhaven einladen, denn Sie haben es sich verdient“, so Sennebogen abschließend.

In den nächsten Tagen werden die Tigers-Verantwortlichen den detaillierten Ablauf mit den verantwortlichen Einsatzkräften abstimmen.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert