Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Langenhagen. (TB) Neue Saison – neuer Trainer – neues Glück? Vieles ist neu bei den Scorpions in Langenhagen. Mit Tomas Martinec steht ein neuer... Scorpions finden kein Mittel gegen Lenny´s Preussen
Trainer Tomas Martinec - © by Eishockey-Magazin (DR)

Trainer Tomas Martinec – © by Eishockey-Magazin (DR)

Langenhagen. (TB) Neue Saison – neuer Trainer – neues Glück? Vieles ist neu bei den Scorpions in Langenhagen. Mit Tomas Martinec steht ein neuer Mann hinter der Bande, der mit der Mannschaft in der neuen Saison die Playoffs erreichen will. Mit der Verpflichtung von Kyle Decoste kurz vor Saisonbeginn von den Tilburg Trappers konnte die Truppe noch einmal namenhaft verstärkt werden.

1014 Zuschauer fanden den Weg in die Eishalle Langenhagen zum ersten Heimspiel gegen die Preussen aus Berlin. Immer noch ungewohnt dabei ist der Anblick des Trainers auf der Gästebank. Ex-Trainer Lenny Soccio, seit dieser Saison neuer Trainer der Preussen, gehört bei vielen immer noch auf die Heimbankseite. Groß sind die Fußstapfen die Vorgänger Lenny Soccio hinterlassen hat. Immerhin hat der Verein seit dem Zwangsabstieg aus der DEL mit ihm zwei Meisterschaften gewonnen und letztes Jahr die Playoffs erreicht. Die Fans dankten einer wahren Vereinslegende nochmal mit einem Banner: „Lenny Soccio – Eishockeygott“.

Ein Spieler auf Seiten der Gäste bekam dabei heute aber besondere Aufmerksamkeit. Stürmer Julian van Lijden wurde sowohl bei Scheibenbesitz, als auch bei einfacher Anwesenheit auf dem Feld gnadenlos ausgepfiffen. Hintergrund: im Vorbereitungsspiel vor einer Woche in Langenhagen (3:2 pro Scorpions) checkte van Lijden den Scorpions-Stürmer Tomas Mery hart um. Dieser hat dadurch einen Schädelbruch, eine Gehirnerschütterung, sowie eine Hirnblutung davon getragen und droht die gesamte Saison auszufallen. Mery befindet sich seitdem im Krankenhaus.

Das Spiel begann schwungvoll und temporeich, jedoch ohne große Aktionen von beiden Seiten. Erst eine Unterzahlsituation nutzte Routinier Sachar Blank zur umjubelten Führung. Allgemein geprägt von sehr vielen Strafzeiten kam die Partie danach kaum noch richtig in Gang. Wenige Minuten später jedoch wieder ein gellendes Pfeiffkonzert. Julian van Lijden, ausgerechnet er, erzielt den Ausgleichstreffer zum 1:1. Kurz danach kochen die Emotionen hoch. Gerangel an der Seite und van Lijden fliegt der Helm vom Kopf. Dieser ist daraufhin kaum mehr zu bändigen und bekommt eine Disziplinarstrafe aufgebrummt.

Im Mittelabschnitt gelang den Gästen durch Michael Raynee die 2:1-Führung. Es gelang den Preussen jedoch nicht eine doppelte Überzahl zum Ausbau der Führung zu nutzen. Die Scorpions kamen im gesamten Drittel nicht einmal gefährlich vor das Tor der Gäste.

Neuzugang Kyle Decoste war es dann, dem in der 47. Spielminute durch eine geschickt ausgespielte Überzahlsituation der Ausgleich gelang. Jedoch gelang den Preussen, ebenfalls in Überzahl, durch Max Janke die erneute Führung. Dann: Penalty für die Scorpions. Decoste wiederum war es, der den Ausgleich erneut auf dem Schläger hatte, jedoch vergab. Kurz vor Schluss dann eine doppelte Überzahl für die Scorpions. Nutzte allerdings nichts, denn Veit Holzmann gelang durch einen Treffer ins leere Tor der 4:2-Siegtreffer.

Für die Scorpions geht es am Freitag mit dem zweiten Heimspiel des Jahres gegen Herner EV, bevor es am Sonntag darauf zum Auswärtsspiel nach Leipzig geht.

Diese Clips könnten auch Ihr Interesse wecken …

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert