Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Klobenstein/Sterzing (AR). Der 19-jährige Markus Spinell wird wohl bis Ende 2016 nicht mehr für die Rittner Buam auflaufen können. Der Stürmer zog sich im... Schulterfraktur bei Markus Spinell, neuer Torhüter in Sterzing

Alps-Hockey-LeagueKlobenstein/Sterzing (AR). Der 19-jährige Markus Spinell wird wohl bis Ende 2016 nicht mehr für die Rittner Buam auflaufen können. Der Stürmer zog sich im AHL-Duell gegen die Adler aus Kitzbühel eine Fraktur der Schulter zu. Er wird in Bozen operiert und wird annähernd drei Monate nicht einsatzbereit sein.

Wenn man die versäumten Spiele in Betracht zieht, wird wohl der größte Teil des Grunddurchgangs ohne ihn stattfinden. In 99 Serie A- und AHL-Begegnungen kam Spinell bisher auf zehn Tore und mehr als 20 Vorlagen. Zudem war der junge Akteur auch Teil des azurblauen Eishockeyteams, das Anfang September in Oslo die Olympiaqualifikation bestritt.

Die Broncos aus Sterzing gaben vor kurzer Zeit die Verpflichtung des Schlussmanns Ty Rimmer bekannt. Der Kanadier, 185 cm groß und 85 kg schwer, hat schon einige Erfahrungswerte in der CHL, ECHL und AHL gesammelt. Er kassiert wenige Gegentore und besticht auch durch eine mehr als sehr gute Fangquote.

Der Torhüter ist eine Kämpfernatur. So ließ er sich nach einer Krebsdiagnose operieren. Jetzt ist der junge Eishockeyspieler wieder kerngesund. Er wird in Kürze im Wipptal eintreffen. Es dauert noch ein wenig, bis alle Visumformalitäten erfüllt werden. In Sterzing wird der fast 25-Jährige mit der Nummer 35 auflaufen.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert