Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Iserlohn. (MK) Am Freitag auf eigenem Eis gegen Schwenningen und am Sonntag in Krefeld. So lauten die Aufgaben an diesem Wochenende für die Iserlohn... Roosters stehen vor einem extrem wichtigen Wochenende
Zweikampf zwischen Michael Periard von den Roosters und Daniel Pietta

Zweikampf zwischen Michael Periard und Daniel Pietta
Copyright: Jan Brüggemann, Eishockey Magazin

Iserlohn. (MK) Am Freitag auf eigenem Eis gegen Schwenningen und am Sonntag in Krefeld. So lauten die Aufgaben an diesem Wochenende für die Iserlohn Roosters.

Der Tabellenletzte ist am Freitag im Heimspiel gegen den punktgleichen Vorletzten aus Schwenningen zum Siegen verdammt, wenn man noch ein ernstes Wörtchen um den zehnten Platz mitreden will. Ähnlich sieht es am Sonntag aus. Krefeld hat als Tabellenzwölfter nur einen Punkt mehr als die Roosters. Dort drei Punkte einzufahren wäre mehr als ein deutliches Lebenszeichen.

Trainer Jari Pasanen hat die Lage natürlich erkannt, saget aber auch: „Dieses Wochenende ist ein sehr wichtiges Wochenende. Vorentscheidend ist es aber noch nicht.“

Wer am Freitag das Tor der Roosters hüten wird, entscheidet sich kurzfristig. Michél Periard konnte wieder mittrainieren und hat gute Chancen auf ein Comeback. Und auch Brad Ros wird weiter auf die Zähne beißen. Ihm attestierte der Iserlohner Headcoach am letzten Wochenende nach mehrwöchiger Pause ein ordentliches Comeback.

 

Jari Pasanen zum bevorstehenden Wochenende

 

 

Interessant wird zu beobachten sein, ob das Team nach den zuletzt mäßigen Leistungen und der damit verbundenen harschen Kritik noch einmal enger zusammenrücken kann und deutlich mehr Leidenschaft an den Tag legen kann.

Apropos Kritik: Am Mittwoch fand ein Treffen zwischen Vertretern einer Fangruppierung und einigen Akteuren (Fischer, Jaspers), sowie den Verantwortlichen (Trainer, Co-Trainer, Manager plus Fanbeauftragter) statt. Laut Jari Pasanen war es ein gutes Gespräch.

Erstes Bully ist am Freitag am Seilersee um 19:30 Uhr. Stehplätze und einige Sitzplätze in Block A sind noch erhältlich. Am Sonntag ist der Spielbeginn in Krefeld auf 16:30 Uhr terminiert.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert