Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Bremerhaven. (PM) Am Wochenende stehen für die Fischtown Pinguins in Dänemark die Testspiele Nummer vier, fünf und sechs an. Am Freitag um 20 Uhr... Pinguine testen an der Ostsee
Thomas Popiesch - © by EH-Mag.

Thomas Popiesch – © by EH-Mag.

Bremerhaven. (PM) Am Wochenende stehen für die Fischtown Pinguins in Dänemark die Testspiele Nummer vier, fünf und sechs an. Am Freitag um 20 Uhr sind die Herlev Eagles der erste Gegner, weitere Spiele folgen am Sonnabend und Sonntag.

Bereits am Donnerstag machten sich die Pinguins-Spieler auf die Reise nach Frederikshavn im Nordosten Dänemarks. Dort nehmen sie an einem Vorbereitungsturnier teil. Nach der Freitags-Partie gegen Herlev treffen sie am Sonnabend entweder auf Gastgeber Frederikshavn White Hawks oder auf den norwegischen Club Lillehammer IK.

Auf dem Rückweg nach Deutschland machen die Pinguins am Sonntag dann Halt in Esbjerg, wo sie um 15 Uhr ihr drittes Spiel an diesem Wochenende gegen Esbjerg Energy bestreiten.
Die Reise nach Dänemark hat auch Stürmer Jordan George mitgemacht, der am vergangenen Wochenende wegen einer Knieverletzung noch ausgefallen war. Tobias Kircher und Marius Stöber trainieren beim Kooperationspartner Heilbronner Falken, Nachwuchstorhüter Josef Lala beim Partner Hannover Scorpions.

Drei Spiele haben die Pinguins bisher bestritten. Dem 2:1 zur Saisoneröffnung gegen den SK Kadan folgten zwei Siege gegen die Belfast Giants. (4:3 und 7:1). Trainer Thomas Popiesch: „Wir müssen weiter konzentriert bleiben und versuchen, auch an diesem Wochenende unsere Spiele zu gewinnen. In der Vorbereitung muss jeder um seinen Platz kämpfen und sich auf den Saisonbeginn vorbereiten. Bisher hat mich die Mannschaft angenehm überrascht. Das freut mich!“

Diese Clips könnten auch Ihr Interesse wecken …

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert