Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Bad Nauheim. (PM) Mit 3:5 (0:3, 2:2, 1:0) verlieren die Roten Teufel vom EC Bad Nauheim das Vorbereitungsspiel beim ambitionierten Oberligisten Moskitos Essen. Nach... Nauheim blamiert sich in Essen – „Mangelndes Zweikampfverhalten meines Teams“
Petri Kujala (Trainer EC Bad Nauheim) - © A. Chuc

Petri Kujala (Trainer EC Bad Nauheim) – © A. Chuc

Bad Nauheim. (PM) Mit 3:5 (0:3, 2:2, 1:0) verlieren die Roten Teufel vom EC Bad Nauheim das Vorbereitungsspiel beim ambitionierten Oberligisten Moskitos Essen. Nach einem verschlafenen und vor allem passiven ersten Drittel mit drei Gegentoren konnten die Kurstädter das Geschehen anschließend ausgeglichen gestalten, um dann im letzten Abschnitt das Heft in die Hand zu nehmen. Einzig die Treffer fehlten, um die engagiert agierenden Moskitos am Ende doch noch in Bedrängnis zu bringen.[nbsp] „Nach dem heutigen Zweikampfverhalten meiner Mannschaft vor allem in den ersten 30 Minuten muss sich jeder einzelne aber erstmal selber an die eigene Nase fassen. Wir waren phasenweise viel zu weit weg vom Gegner, so dass wir unter dem Strich die Quittung dafür bekommen haben“, sagte EC-Coach Petri Kujala nach dem Schlusspfiff am Westbahnhof.

Die Gäste, die heute ohne Mikko Rämö und Radek Krestan (bekamen aufgrund privater Angelegenheiten frei) antraten, kamen mit ordentlich Elan aus der Kabine und bestimmten die ersten drei Spielminuten der Partie. Die Moskitos hielten jedoch mit konsequentem Forechecking dagegen und erzwangen damit Fehler in der Bad Nauheimer Defensive. So auch beim 1:0 durch Gulda in der 4. Minute, der einen langen Pass durch die Verteidiger hinweg aufnehmen konnte und Jan Guryca im Kasten der Gäste keine Chancen ließ. Nach einem Fehlpass in der EC-Hintermannschaft bedankte sich der Slowake Andrej Bires artig mit dem 2:0 nur drei Minuten später. Die Hessen taten sich im Spiel nach hinten schwer und mussten nach einem erneuten Fehler der Abwehr gar das 0:3 durch Patocka hinnehmen, zuvor verfehlte Nick Dineen das leere Tor des bereits geschlagenen Staudt im Tor der Ruhrstädter, was das Resultat durchaus hätte etwas positiver aussehen lassen können.

Die Kurstädter wollten im Mitteldrittel jedoch eine Antwort geben und kamen auch gut in den Abschnitt hinein, das Tor blieb hingegen den Hausherren vorbehalten, die innerhalb von nur einer Minute und einem Doppelschlag von Velecky und Lautenschlager auf 5:0 erhöhen konnten. Daran anschließend hatten die Essener ein Überzahlspiel zu ihren Gunsten und somit die Chance auf den nächsten Treffer, doch nach einem Fehler von Staudt stand Meisinger goldrichtig und verhalf den Roten Teufeln zum ersten Mal auf die Anzeigetafel. In derselben Unterzahlsituation nutzte Nick Dineen einen schnellen Vorstoß über Pauli gar zum 5:2 aus Essener Sicht. Nun waren die Gäste also im Spiel und kamen zu weiteren guten Chancen durch Aab, Pauli und erneut Meisinger, doch das Hartgummi wollte einfach nicht ins Netz, so dass es nach 40 Minuten bei diesem Spielstand blieb.

Mit Beginn des letzten Abschnittes kam der 20-jährige Youngster Felix Köllejan zwischen die Pfosten der Gäste, der gebürtige Kölner und heutige Backup stand letzte Saison im Kader des EHC Neuwied und war somit beim damaligen Kooperationspartner der Roten Teufel aktiv. An ihm lag es aber sicherlich nicht nur alleine, dass die Hessen nun plötzlich so spielten, wie man sich das von Beginn an vorgestellt hatte. Die Roten Teufel bestimmten das letzte Drittel und erspielten sich einige gute Möglichkeiten. Das dritte Tor durch Rajala kam in der 59. Minute allerdings zu spät, so dass die Kurstädter auch im dritten Testspiel ohne Erfolgserlebnis bleiben.

„Mit nur 50 Prozent Leistung kannst du gegen kein Team gewinnen – und schon gar nicht gegen ein junges, engagiertes Oberliga-Team der Essener, das 120 Prozent gibt und schon vier Wochen auf dem Eis steht“, zeigte sich EC-Geschäftsführer enttäuscht ob des Auftrittes seiner Mannschaft, die bereits am Sonntag beim ersten Saison-Heimspiel gegen den Ligakonkurrenten Heilbronn (Spielbeginn 16.30 Uhr) gefordert ist, um ein entsprechend positives Resultat im vierten Vorbereitungsspiel abzuliefern.

Moskitos Essen – EC Bad Nauheim 5:3 (3:0, 2:2, 0:1)
Tore:
1:0 (03:15) Gulda
2:0 (06:24) Bires (Eickmann, Hildebrand)
3:0 (10:14) Patocka (Hildebrand, Bires)
4:0 (29:15) Valecky (Slanina, Lautenschlager)
5:0 (29:31) Lautenschlager (Kaisler, Patocka)
5:1 (31:12) Meisinger SH1
5:2 (32:19) Dineen (Pauli, Kohl) SH1
5:3 (58:39) Rajala (Pauli)
Strafminuten: ESC 6 / ECN 6
Zuschauer: 450

Diese Clips könnten auch Ihr Interesse wecken …

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert