Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Essen. (PM) Spiele gegen Mannschaften aus dem Nachbarland Niederlande haben oft eine gewisse Brisanz und Rivalität. Und auch wenn das Eishockey bei den Nachbarn... Moskitos im ersten Ligaspiel gegen Tilburg
Frank Gentges - Trainer ESC Wohnbau Moskitos Essen - © by Eishockey-Magazin (DR)

Frank Gentges – Trainer ESC Wohnbau Moskitos Essen – © by Eishockey-Magazin (DR)

Essen. (PM) Spiele gegen Mannschaften aus dem Nachbarland Niederlande haben oft eine gewisse Brisanz und Rivalität. Und auch wenn das Eishockey bei den Nachbarn nicht so einen hohen Stellenwert hat, das erste Ligaspiel der Wohnbau Moskitos Essen gegen die Tilburg Trapperst bringt auch eine gesunde Portion Rivalität mit.

 

 

Allerdings nicht nur weil es gegen eine Mannschaft aus Holland geht, die Trappers sind auch ein fast sicherer Kandidat für die ersten acht Plätze in der Tabelle. Das musste unter der Woche sogar Tabellenprimus Duisburg feststellen, die Füchse mussten sich im IJssportcentrum Tilburg mit 1:4 geschlagen geben. Tilburg verdrängte durch diesen Sieg gar die Saale Bulls aus Halle und kletterte selbst auf den zweiten Tabellenplatz. Moskitos Chefcoach Frank Gentges weiß sehr wohl um die Schwere der Aufgabe die seine jungen Wilden am Freitag (20 Uhr – Eissporthalle Essen-West) erwartet: Ich habe vor Saisonbeginn gesagt, vorausgesetzt Tilburg schöpft nur annähernd ihre Möglichkeiten aus, sind sie noch vor Duisburg der Ligafavorit. Zurzeit tun sie das und somit sind sie aktuell die beste Mannschaft der Liga. Die beiden Siege gegen die Top-Teams aus Halle und Duisburg bestätigen das.“

Ein großer Teil des Kaders der Trappers ist gespickt mit Spielern die aktuell in der niederländischen Nationalmannschaft spielen, oder zumindest schon mal für das Nationalteam zum Schläger gegriffen haben. Und auch wenn man das Team der Niederlande im internationalen Vergleich nicht zu den Top-Adressen zählt, so ist das Team in der Oberliga natürlich schon sehr stark einzuschätzen, was man ja jetzt auch am Tabellenplatz ablesen kann. Einen ihrer stärksten Spieler mussten die Trappers zuletzt ziehen lassen, Steve Mason, mit 18 Punkten in 10 Spielen zog es wohl in die Schweiz. Doch die Verantwortlichen der Trappers haben im Mutterland des Eishockeys schnell Ersatz gefunden und den Kanadier Kyle Just verpflichtet, der in seinen ersten drei Begegnungen bereits 6 Punkte verbuchen konnte. Der derzeit stärkste Scorer der Gäste kommt allerdings gebürtig aus Einhoven, Diederick Hagemeijer sammelte in 13 Spielen bereits 20 Punkte. Bei den Moskitos hat sich gegenüber der Vorwoche personell wenig verändert. Sieht man von der Verpflichtung von Michael Hrstka ab, fehlen weiterhin Philipp Gejerhos nach seiner Verletzung aus dem Spiel gegen Neuwied, Dominik Patocka ist weiterhin krank. Auch was die Förderlizenzspieler angeht sieht es für das erneute Einzelspiel am Wochenende schlecht aus.

Wir möchten auch hier nochmal auf den ersten Fanabend der Saison hinweisen, am 27.11.2015 wenn Mannschaft und Trainer der Wohnbau Moskitos zum Auswärtsspiel nach Timmendorf reisen, wird es einen Fanabend bei Sponsor pizzaboy geben. Ab 19:00 Uhr wird der Vorstand  vor Ort sein und sich bemühen die Fragen den Fans zu beantworten. Ab 20:00 Uhr wird dann der Liveticker der Moskitos per Beamer alle Anwesenden mit den Infos aus Timmendorf versorgen. Jeder der an dem Abend im Trikot bei pizzaboy erscheint erhält 10% auf alle Speisen und Getränke.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert