Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Herne. (MR) Der Krefelder Michél Ackers lernte Eishockey in seiner Heimatstadt, verbrachte Jugend- und Junioren-Spielzeiten in Essen, wo er dann auch erstmalig in den... Michél Ackers: „Der Trainer nimmt mich mehr in die Verantwortung“
Michél Ackers - © by Eh.-Mag. (DR)

Michél Ackers – © by Eh.-Mag. (DR)

Herne. (MR) Der Krefelder Michél Ackers lernte Eishockey in seiner Heimatstadt, verbrachte Jugend- und Junioren-Spielzeiten in Essen, wo er dann auch erstmalig in den Seniorenbereich hineinschnupperte.

2011/12 spielte der Verteidiger in der Oberliga bei den Ratinger Ice Aliens und dem KEV’81 II, der nach der Saison 2012/13 allerdings nicht mehr am Spielbetrieb teilnahm. Anschließend schloss Ackers sich dem Herner EV an, wo er aktuell seine vierte Saison spielt und Assistenzkapitän seines Teams ist.

Die Zeiten des „Bad Boys“, als er in einer Saison 156 bzw. 124 Strafminuten sammelte, sind für den 25-Jährigen allerdings vorbei, sein Coach Frank Petrozza sieht ihn eher in vorbildlicher Führungsrolle auf dem Eis und in der Kabine.


Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert