Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Lukas Lang: „Die neue Aufgabe macht Spass!“
Lukas Lang

Lukas Lang – © by Eh.-Mag. (DR)

Iserlohn. (MK) Sein Papa Karel Lang wurde in Krefeld zur Torwart-Legende. Lukas Lang hat ebenfalls als Torhüter für die Krefeld Pinguine gespielt.

Nach seinem doch eher abrupten Karriereende aufgrund einer schweren Knieverletzung im letzten Sommer, hat der Ex-DEL Torwart ein neues Betätigungsfeld gefunden.

Bei den Iserlohn Roosters hat er eine Ausbildung begonnen und kümmert sich, wie könnte es anders sein, zusätzlich um die Weiterbildung der Torhüter. Angefangen von den Kleinsten im Bambinialter, über die DNL-Torhüter der Young Roosters, bis hin zu Mathias Lange und Chet Pickard aus dem Iserlohner Profiteam hat er in der aktuellen Saison mit allen Iserlohner Torhütern gearbeitet.

Wir trafen Lukas Lang am Rande des DNL-Spiels der Young Roosters gegen den ESV Kaufbeuren.

Kurzinterview mit Lukas Lang


Bonus: Lukas „Purzelbaum“ Lang

Karrierestatistiken von Lukas Lang

Fotostrecke zu einigen Karrierestationen von Lukas Lang

Redaktion