Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Berlin. (PM ECC) Jung ist er, mit seinen gerade mal 19 Jahren und wild scheint er auch zu sein, wenn man seine kurze, aber... Lucas Hoffmann – Ein neuer Goalie für die Preussen

Berlin. (PM ECC) Jung ist er, mit seinen gerade mal 19 Jahren und wild scheint er auch zu sein, wenn man seine kurze, aber steile Karriere so anschaut.

1998 erblickte Lucas im vereinten Berlin das Licht der Welt und es dauerte auch gar nicht lange, da stand er auch schon auf dem Eis. Im Berliner Stadtteil Hohenschönhausen lernte er bei den Eisbären nicht nur das Schlittschuhlaufen, sondern, er lernte dort das Halten von Pucks. Über die U16 SBL der Eisbären, wo er sich 3 Jahre lang formte, ging die Reise dann erstmalig in die Oberlausitz zum ES Weisswasser in den Fuchsbau für eine Saison.

Bereits 2014/15 zog es ihn dann aber wieder zurück zur Familie nach Berlin, wo er sich in der U18 der Eisbären den nächsten Feinschliff abholte. Zur Saison 2016/17 hieß es wieder Tasche packen und ab an die Elbe zu den Eislöwen.

Dort spielte Lucas zunächst für die U18, ehe es ihn dann den Kader des DEL2 Teams der Eislöwen verschlug und er 16mal sein ganzes Können unter Beweis stellte. Mit einer Fangquote von nicht unter 80% bei der U18 der Eisbären und sagenhafte 90% bei der U18 der Eislöwen gab Lucas ein klares Statement ab.

War es das Kulinarische was Lucas dann fehlte? Futtern, wie bei Muttern gibt es halt nur zuhause und so wechselt Lucas erneut zurück in die Hauptstadt und sucht beim ECC Preussen in der OL Nord eine neue Aufgabe und Herausforderung.

Ein weiterer Baustein im Team der „Jungen Wilden“ beim ECC Preussen

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert