Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Frankfurt. (PM) Noch zehn Spieltage bis zum Ende der DEL2-Hauptrunde der Saison 2016/17. Am Freitagabend geht es für die Löwen Frankfurt zu den Heilbronner... Löwen Frankfurt sind am Freitag in Heilbronn gefordert
Florian Proske fällt bei den Löwen Frankfurt weiter aus - © by Eh.-Mag. (DR)

Florian Proske fällt weiter aus – © by Eh.-Mag. (DR)

Frankfurt. (PM) Noch zehn Spieltage bis zum Ende der DEL2-Hauptrunde der Saison 2016/17. Am Freitagabend geht es für die Löwen Frankfurt zu den Heilbronner Falken, Spielbeginn ist um 20 Uhr. Am kommenden Sonntag laden die Löwen zum Family Day gegen die Eispiraten Crimmitschau ein. Spielbeginn ist bereits um 16 Uhr.

Karten für den Family Day gibt es online über die Löwen Website (www.loewen-frankfurt.de) oder an der Abendkasse, die ab 14:00 Uhr geöffnet sein wird.

Die Löwen Frankfurt sind das beste Auswärtsteam der Liga, doch nach drei Heim-Niederlagen in Folge hat die Konkurrenz den Rückstand verkürzen können. Mit 80 Punkten stehen die Löwen Frankfurt weiter auf dem zweiten Tabellenplatz, die Kassel Huskies sind als Dritter ärgster Verfolger (76 Punkte). Der Tabellenvierte, die Dresdner Eislöwen, haben 71 Zähler auf dem Konto – genauso wie die Lausitzer Füchse, die auf Platz fünf liegen.

Sonntag Family Day der Löwen Frankfurt gegen Crimmitschau um 16 Uhr

Löwen-Coach Paul Gardner fordert volle Konzentration von seinen Spielern: „Crimmitschau und Heilbronn haben uns zuletzt geschlagen, das sollte Warnung genug sein. Wir hatten gerade zuhause einige Probleme in den vergangenen drei Spielen, wobei wir grundsätzlich nicht schlecht gespielt haben. Aber natürlich hat die Konkurrenz Boden gut gemacht, daher gilt es absolut fokussiert in die beiden bevorstehenden Spiele zu gehen und das Maximale herauszuholen. Wir haben die Chance, sechs Punkte zu holen und alles andere als das ist nicht akzeptabel.“

Aktuelle Kader-Informationen
Goalie Florian Proske fällt aufgrund einer muskulären Verletzung weiterhin aus. Nachdem Stürmer Ricco Ratajczyk kurz vor Spielbeginn am vergangenen Sonntag leicht angeschlagen passen musste, ist der Youngster wieder einsatzbereit. Alle anderen Löwen sind – bis auf den Langzeitverletzten Nick Mazzolini – an Bord.

Informationen zum Heimspiel (Anreise, Hallenöffnung)
Hallenöffnung ist um 15:00 Uhr (14:45 Uhr für Dauerkarten).
Die Abendkasse ist ab 14:00 Uhr besetzt.
Der Parkplatz vor der Eissporthalle steht zur Verfügung (3 Euro).

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert