Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Köln. (MR) In einem umkämpften Spiel konnte der Tabellenvierte Adler Mannheim beim Tabellennachbarn Kölner Haie ein 4:2 herausspielen und die volle Punktzahl nicht unverdient... Kölner Haie mit Null-Punkte-Wochenende
Carlo Colaiacovo stoppt Nico Krämmer von den Kölner Haien - © by EH-Mag. (DR)

Carlo Colaiacovo stoppt Nico Krämmer von den Kölner Haien – © by EH-Mag. (DR)

Köln. (MR) In einem umkämpften Spiel konnte der Tabellenvierte Adler Mannheim beim Tabellennachbarn Kölner Haie ein 4:2 herausspielen und die volle Punktzahl nicht unverdient mitnehmen. Mannheim hat damit die Haien in der Tabelle überholt.

Im Startabschnitt waren die Gäste aus der Quadratestadt über weite Strecken die druckvollere Mannschaft, die mehr Konstruktives zuwege brachte. Konsequentes Nachsetzen brachte ihnen schließlich die erstmalige Führung, auch wenn sie vorher eine doppelte Überzahl nicht hatten nutzen können. Die Haie hingegen benötigten zu Beginn des mittleren Drittels ganze sechs (6!) Sekunden, um in Überzahl humorlos zum Ausgleich zu treffen. Es folgten wütende Angriffe der Adler aber auch gute Szenen auf der anderen Seite. Zum ungünstigen Zeitpunkt, nämlich nur Sekunden vor dem erneuten Seitenwechsel, verlor Gustaf Wesslau den zunächst abgewehrten Puck aus den Augen. Nicht so Adlerauge Garrett Festerling, und Mannheim konnte erneut eine knappe Führung mit in die Kabine nehmen. Und es kam schlimmer, denn zu Beginn des Schlussabschnittes wieder eine Strafe gegen Köln, und Mannheims David Wolf erhöhte auf 3:1. Dass zur Drittelmitte auch das Kölner Überzahlspiel Früchte trug (Shawn Lalonde mit seinem zweiten Treffer), setzte nochmals Kräfte frei, doch es wollte hier kein Ausgleich fallen. 12 Sekunden vor der finalen Sirene setzte Mannheims Ronny Arendt mit dem Schuss ins leere Tor den Schlusspunkt.

Köln vermisste ein paar Schlüsselspieler, daher fehlte ihnen am Ende vielleicht ein bisschen die Kraft, und kleinere Fehler wurden eiskalt bestraft, so KEC-Coach Cory Clouston. Sein Kollege Sean Simpson hielt es kurz, er habe zwei starke Teams gesehen und ist froh, von diesem intensiven Auswärtsspiel drei Punkte mitzunehmen.

Stimmen zum Spiel und den Kölner Haien

(folgen in Kürze)


Michaela-Ross

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert