Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Kölner Haie veranstalten gegen die Adler die „Haie Ladies Night“ Köln. (PM) Die Kölner Haie treten am Freitag bei den Straubing Tigers an. Am... In Straubing und gegen Mannheim: Kölner Haie wollen Erfolgsserie fortsetzen!

Kölner Haie veranstalten gegen die Adler die „Haie Ladies Night“

Cory Clouston
Copyright: Jan Brüggemann, Eishockey Magazin

Köln. (PM) Die Kölner Haie treten am Freitag bei den Straubing Tigers an. Am Sonntag steigt der ewig junge DEL-Klassiker gegen die Adler Mannheim in der LANXESS arena.

Die Haie schwimmen im Jahr 2017 bislang auf einer Erfolgswelle. Der 3:2-Erfolg gegen die Fischtown Pinguins aus Bremerhaven am vergangenen Sonntag war der zehnte Sieg im elften Spiel im Monat Januar. Jahresübergreifend konnte der KEC sogar 13 der letzten 15 Partien für sich entscheiden und steht vor dem kommenden DEL-Wochenende mit 86 Punkten aus 42 Spielen auf Rang drei der Tabelle. Und damit in Schlagweite zum Zweitplatzierten aus Nürnberg (43 Spiele, 88 Punkte). Klar, dass die Haie ihre Erfolgsserie auch in den nächsten Partien fortsetzen wollen.

Am kommenden Freitag, 03.02.2017, tritt der KEC bei den Straubing Tigers an (19:30 Uhr). Am kommenden Sonntag, 05.02.2017, folgt dann das nächste Heimspiel in der LANXESS arena. Dann steigt der ewig junge DEL-Klassiker gegen die Adler aus Mannheim (19:00 Uhr, Tickets auf www.haie.de).

Freitag-Gegner Straubing (Tabellenplatz 10, 44 Spiele, 56 Punkte) kann 2017 bislang ebenfalls eine positive Bilanz aufweisen. Sechs Siege aus zehn Spielen stehen für die Tigers zu Buche. Zwei Gesichter zeigten die Bayern am vergangenen Wochenende: Zunächst wurde Nürnberg mit 8:4 klar geschlagen. Zwei Tage später gingen die Tigers allerdings gegen München mit 1:7 unter. Aus den bisherigen Duellen zwischen Straubing und Köln konnten die Haie zwei Heimsiege mitnehmen, mussten sich aber bei den Tigers knapp mit 2:3 geschlagen geben. Nun soll auch im Eisstadion am Pulverturm gepunktet werden.

Am Sonntag kommt es dann zum Kräftemessen mit den Adlern aus Mannheim (Tabellenplatz 4, 43 Spiele, 83 Punkte). Der DEL-Klassiker steigt zum vierten Mal 2016/17. Die beiden ersten Aufeinandertreffen konnte der KEC jeweils zu Null (2:0, 4:0) gewinnen. Das dritte Spiel gewannen die Adler mit 4:2 auf eigenem Eis. Mannheim hat vor dem Wochenende zudem vier Siege in Folge im Gepäck und musste 2017 bislang erst zwei Niederlagen hinnehmen.

Im Rahmen des Duells mit den Adlern veranstaltet der KEC die „Haie Ladies Night“. Nach einem Begrüßungsprosecco werden die Damen an diversen Promotion-Ständen verwöhnt und können sich über Aktionen, die das Frauenherz höherschlagen lassen, informieren. Ein Gewinnspiel mit tollen Preisen wartet am Spieltag natürlich ebenso.

Verzichten muss der KEC am Wochenende auf die angeschlagenen Spieler Jean-Francois Boucher und Alex Bolduc sowie auf Patrick Hager (gesperrt). Die zuletzt krank ausgefallenen Spieler Philip Gogulla und Alexander Sulzer sind wieder fit.

Der KEC verpflichtet Alexandre Bolduc

Der Mittelstürmer unterschreibt bei den Haien einen Vertrag bis 2018 und spielt mit der Rückennummer 49.

Die Kölner Haie haben noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und Mittelstürmer Alexandre Bolduc unter Vertrag genommen. Der am 26. Juni 1985 in Montreal, Quebec, geborene Kanadier spielte in dieser und der vergangenen Saison in der Kontinental Hockey League (KHL). 2015/16 startete er im Trikot von Traktor Chelyabinsk und wechselte während der Spielzeit zu Medvescak Zagreb, wo er bis zuletzt zum Einsatz kam und das „A“ des Assistenzkapitäns auf der Brust trug. Insgesamt absolvierte Bolduc in der KHL 76 Spiele und sammelte dabei 20 Scorerpunkte (6 Tore, 14 Vorlagen).

Den Großteil seiner Karriere verbrachte der Linksschütze bislang in Nordamerika. Sein Profi-Debüt feierte er 2005/06 für AHL-Club Manitoba Moose, seinerzeit Farmteam von NHL-Club Vancouver Canucks. In der Canucks-Organisation spielte Bolduc bis zum Ende der Saison 2010/11 und pendelte immer wieder zwischen NHL und AHL. 2011 folgte der Wechsel zu den Phoenix Coyotes, wo er bis 2015 ebenfalls in der NHL sowie für die Portland Pirates in der AHL zum Einsatz kam und zuletzt als Kapitän der Pirates auflief. Unterbrochen wurde seine Zeit in Arizona einzig in der Saison 2013/14 als Bolduc für die Chicago Wolves in der AHL auflief. In der NHL stehen insgesamt 68 Spiele (2 Tore, 3 Vorlagen), in der AHL 474 Spiele (124 Tor, 154 Vorlagen) in seiner Vita.

In Köln erhält Alexandre Bolduc einen Vertrag für die laufende Saison sowie für die Spielzeit 2017/18 und trägt fortan das Haie-Trikot mit der Nummer 49. Am kommenden DEL-Wochenende wird Bolduc aufgrund einer leichten Unterkörperverletzung noch nicht zu Einsatz kommen.

„Alex Bolduc ist ein großgewachsener und physisch starker Zwei-Wege-Mittelstürmer, der aufgrund seiner Fähigkeiten sehr gut zur Identität der Kölner Haie passt. Wir freuen uns, dass wir Alex für den KEC gewinnen konnten“, erklärt Haie-Sportdirektor Mark Mahon zur Verpflichtung Bolducs.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert