Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Bayreuth. (PM) Die Zusammenarbeit der beiden „fränkischen Leuchttürme“ im deutschen Puckjägersport nimmt immer mehr Fahrt auf. Nach der Einladung einer Abordnung des EHC Bayreuth... Ice Tigers vergeben Bayreuther Förderlizenzen an Lehr, Meilleur und Filin
Jens Meilleur - © by EH-Mag. (DS)

Jens Meilleur – © by EH-Mag. (DS)

Bayreuth. (PM) Die Zusammenarbeit der beiden „fränkischen Leuchttürme“ im deutschen Puckjägersport nimmt immer mehr Fahrt auf.

Nach der Einladung einer Abordnung des EHC Bayreuth zum Sommer Camp in Füssen, dem Deal zwischen beiden Clubs mit Nachwuchstalent Valentin Busch und Felix Lindens „ziemlich erfolgreiche Ausflüge“ zum DEL-Team aus der Noris, haben die beiden sportlichen Leiter Jiranek und Habnitt nun auch die Vergabe der Förderlizenzen geregelt.

Wie zu erwarten war, bekommen die beiden Bayreuther Spieler Felix Linden und Valentin Busch auch eine Doppellizenz für die Icetigers aus der Beletage.

Umgekehrt werden von den Nürnbergern Torwart Philip Lehr, und die Stürmer Jens Meilleur und Vladislav Filin auch mit der Spielberechtigung für die DEL2 ausgestattet.

Diese Liste kann man während der Spielzeit auch jederzeit in alle Richtungen problemlos verändern.

Die beiden Offensivspieler Meilleur und Filin werden dazu diese Woche am Donnerstag zum Training bei den Oberfranken kommen und auch am Freitag beim Heimspiel gegen die Selber Wölfe um 20 Uhr im Tigerkäfig in Gelb-schwarz auflaufen, um sich schon einmal im Team und Umfeld der Wagnerstädter etwas zu akklimatisieren.

Im Saisonverlauf sind dann auch noch weitere Aktionen angedacht, über die dann immer rechtzeitig informiert wird.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert