Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Hamburg. (PM) Am kommenden Wochenende legt die Oberliga Nord bekanntlich eine Pause wegen des Deutschlandcups ein – wohl kaum einer Mannschaft kommt diese Unterbrechung so... HSV froh über die Pause

HSV EishockeyHamburg. (PM) Am kommenden Wochenende legt die Oberliga Nord bekanntlich eine Pause wegen des Deutschlandcups ein – wohl kaum einer Mannschaft kommt diese Unterbrechung so gelegen wie der des  Hamburger SV.

Die junge und unerfahrene Mannschaft tut sich schwer damit, das hohe Level der Konzentration, das in der Oberliga diese Saison gefordert wird, durchgehend zu halten. Da auch die beiden Kontingentspieler aktuell nur Bruchteile ihrer Möglichkeiten abrufen, sind Punktgewinne kaum noch möglich.

Für das Auswärtsspiel am Freitagabend war ohnehin die Erwartungshaltung gering, die Saale Bulls setzten ihre Überlegenheit dann auch in ein verdientes 8:1 (0:1,5:0,3:0) um. David Vycichlo gelang der einzige Gegentreffer.

Sonntagabend stellte sich in Stellingen mit dem EHC Erfurt dann allerdings ein Gegner auf Augenhöhe vor, gegen den in Normalform ein Punktgewinn jederzeit realistisch gewesen wäre. Eine kollektive Auszeit  Mitte des ersten Drittel führte jedoch zu zwei Gegentreffern binnen 16 Sekunden – und aufgrund der mangelnden Durchschlagskraft im Angriff war die Partie damit schon praktisch gelaufen. Zwar gelang Robin Richter im Mittelabschnitt der Anschlußtreffer, von Auftrieb oder Dominanz war danach jedoch wenig zu spüren – stattdessen dominierte Erfurt das Schlußdrittel und legte einen dritten Treffer nach.  So blieb es am Ende bei einem unbefriedigenden 1:3 (0:2,1:0,0:1) – mit Rang 13 ist die aktuelle Platzierung zwar durchaus im Plan, allerdings muß die Abwärtstendenz dringend gestoppt werden. Viel Arbeit also für HSV-Coach Andris Bartkevics, der die Spielpause entsprechend nutzen will und muß.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert