Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Herne. (PM) Denkbar knapp mit 3:2 verlor der Herner EV am Sonntagabend in Neuwied. Dabei bewiesen die Gysenberger viel Einsatz und Kampf und zeigten... Herne: Bestes Spiel in dieser Saison wird leider nicht belohnt
Hernes Coach Frank Petrozza - © by Eishockey-Magazin

Hernes Coach Frank Petrozza – © by Eishockey-Magazin

Herne. (PM) Denkbar knapp mit 3:2 verlor der Herner EV am Sonntagabend in Neuwied. Dabei bewiesen die Gysenberger viel Einsatz und Kampf und zeigten damit wohl die bisher beste Leistung der noch jungen Saison. Dabei musste der HEV gleich auf vier wichtige Akteure verzichten. Denn neben den verletzten Dominik Scharfenort und Michèl Ackers, fehlten die gesperrten Christian Nieberle und Thomas Dreischer. Und dann noch in einem  mit knapp 1.750 begeisterten Fans gefüllten IceDome in Neuwied. Kein leichtes Unterfangen.

 

Der HEV präsentierte sich willensstark und spielerisch gut aufgelegt. Dominik Luft brachte dementsprechend die Gysenberger nach sieben Minuten auch verdient in Führung. Doch eine Freude, die nur kurz sein sollte: Nur 13 Sekunden später traf ausgerechnet der ehemalige Herner Dennis Schlicht zum 1:1 Ausgleich. So ging es auch zum ersten Mal in die Kabinen.

 

Im zweiten Spielabschnitt einer sehr fairen Begegnung ging es wieder mit hohem Tempo hin und her. In einem hochklassigen Spiel, fand der EHC aber dann die bessere Lösung. Stephan Fröhlich netzte zum 2:1 und brachte damit die „Bären“ in Führung. Die Entscheidung fiel dann im letzten Spielabschnitt. Nachdem Josh Myers die Führung der Neuwieder ausbaute sorgte  Dominik Luft mit seinem Treffer an diesem Abend wieder für ein enges Spiel. Den Hernern gelang sogar ein dritter Treffer, welcher aber durch die Unparteiischen nicht gegeben wurde. Zuvor war die Situation bereits abgepfiffen worden. Und somit blieb es nach 60 Minuten bei der knappen Niederlage des HEV. Ein Ergebnis, das auf den ersten Blick ernüchternd stimmt, aber bei genauerer Betrachtung viel Positives beinhaltet.

 

„Das war die beste Saisonleistung bisher, die motivierend auf das Spiel am Freitag in Duisburg stimmt“, erklärte HEV-Geschäftsführer Jürgen Schubert nach dem Spiel. Am kommenden Wochenende gastieren die Herner zunächst am Freitagabend in Duisburg ehe es am Sonntag (18:30 Uhr) gegen den EHC Timmendorfer Strand  geht.

 

Tore: 0:1 (6:55 Min.) Luft (Rumpel, Kreuzmann); 1:1 (7:08 Min.) Schlicht (Wasser); 2:1 (29:29 Min.) Fröhlich (Wasser); 3:1 (46:43 Min.) Myers (Gibbons, Schlicht); 3:2 (48:16 Min.) Luft (McLeod, Kreuzmann) (PP+1)

 

Strafen:

EHC Neuwied: 4 Min.

Herner EV: 8 Min.

 

Zuschauer: 1.744

 

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert