Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Braunlage. (PM) Am kommenden Freitag steht für die Harzer Falken das nächste Topspiel am Wurmberg auf dem Spielplan. Es kommt mit den Hannover Scorpions...

EC Harzer FalkenBraunlage. (PM) Am kommenden Freitag steht für die Harzer Falken das nächste Topspiel am Wurmberg auf dem Spielplan. Es kommt mit den Hannover Scorpions kein geringerer als der letztjährige Meister der Oberliga Nord ins Wurmbergstadion.

Das Team von Scorpions Kulttrainer Lenny Soccio fand erst in letzten Spielen wieder zu alter Form zurück und ist seit vier Spielen ungeschlagen. Schmerzlich in Erinnerung dürfte dem Team aus Langenhagen aber die Erinnerung an das erste Aufeinandertreffen beider Teams in dieser Saison sein, denn dort konnten die Harzer Falken in Langenhagen deutlich mit 4:1 gewinnen.

Mit dem knappen Auswärtssieg am Timmendorfer Strand konnten die Falken den zweiten Tabellenplatz verteidigen und liegen somit ein Punkt vor den Hannover Scorpions, welche auf dem dritten Tabellenplatz verweilen. Der Sieger der Partie wird demnach den zweiten Tabellenplatz sichern und damit der erste Verfolger der Hannover Indians sein.

Falken Trainer Bernd Wohlmann muss allerdings erneut auf eine Reihe von Spielern verzichten. Am letzten Wochenende verletzte sich der Neuzugang Florian Böhm schwer an der Schulter, womit er dem Team für längere Zeit fehlen wird. Es gibt allerdings auch gute Nachrichten aus dem Krankenlager der Falken, denn Christian Schock und Andreas Bippus sind bereits wieder ins Training eingestiegen. Ob und in welchem Rahmen die beiden am Wochenende bereits zum Einsatz kommen entscheidet sich kurzfristig.

Insgesamt erwartet man wie bereits bei der Partie gegen die Hannover Indians zahlreiche Fans am Wurmberg. Mindestens 200 Fans werden mit Bussen und PKW aus Hannover in den Harz reisen und ihre Mannschaft unterstützen. Spielbeginn ist um 20:00 Uhr im Wurmbergstadion. Karten wird es in ausreichender Zahl an der Abendkasse geben, allerdings werden die Fans gebeten den Onlineshop der Harzer Falken zu benutzen, um lange Schlangen zu verhindern.

Am Sonntag geht es für die Falken dann erneut auf eine weite Auswärtsfahrt in Richtung Ostsee.

Der Gastgeber, die Rostock Piranhas, sind mehr als ein ebenbürtiger Gegner. Der Tabellenvierte konnte zwar das letzte Heimspiel gegen den Hamburger SV nicht siegreich bestreiten, aber ein Blick auf die Tabelle verrät die Heimstärke des Teams. Fünf der sieben Heimspiele konnten die Hansestädter für sich entscheiden, darunter auch die Partie gegen die Hannover Scorpions.
Spielbeginn ist Sonntag um 19 Uhr in der Eishalle Rostock (Schillingallee, 18057 Rostock). Karten für die Fans der Falken sind an der Abendkasse erhältlich.

Mit zwei Siegen könnten die Falken somit an diesem Wochenende den Abstand zu den Verfolgern in der Tabelle vergrößern und den zweiten Tabellenplatz sichern. Gerade durch das Verletzungspech in den letzten Wochen wurde das Team immer mehr zusammengeschweißt und man möchte die Ausfälle durch eine gute Teamleistung ausgleichen.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert