Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Frankfurt. (PM) Derby in der Eissporthalle Frankfurt: Am kommenden Freitagabend kommt zum ersten Aufeinandertreffen mit dem EC Bad Nauheim. Spielbeginn ist um 19:30 Uhr.... Frankfurt: Derby gegen Bad Nauheim am Freitag
Richard Mueller - © by Eishockey-Magazin

Richard Mueller – © by Eishockey-Magazin

Frankfurt. (PM) Derby in der Eissporthalle Frankfurt: Am kommenden Freitagabend kommt zum ersten Aufeinandertreffen mit dem EC Bad Nauheim. Spielbeginn ist um 19:30 Uhr. Am Sonntag reisen die Löwen nach Rosenheim (17:00 Uhr).

Die Vorfreude im Löwen-Lager ist riesig – auch weil es im Gegensatz zu den Vorjahren kein Derby in der Saison-Vorbereitung gab. Rund 5.000 Tickets wurden bereits gebucht. Steh- und Sitzplätze sind noch im Löwen-Ticket-Shop erhältlich. Die Abendkasse wird am Spieltag ab 17:30 Uhr geöffnet sein.

Die Löwen Frankfurt gehören zur Spitzengruppe der DEL2 und stehen derzeit auf Platz vier (Acht Spiele, 15 Punkte). Die Gäste aus Bad Nauheim haben ebenfalls Kontakt nach oben und stehen auf Platz sechs mit bislang zwölf Zählern.

Verteidiger Joel Keussen freut sich auf die unvergleichliche Derby-Atmosphäre: „Frankfurt und Bad Nauheim sind wirklich nur einen Katzensprung entfernt. Noch bereiten wir uns in Ruhe vor, aber wenn die Hütte am Freitag voll ist und die Luft im Stadion brennt, dann sind auf einmal alle Emotionen da. Die Rivalität ist groß zwischen beiden Klubs und das ist auch gut so. Das wird man auf dem Eis und auf den Rängen spüren.“

Trainer Paul Gardner: „In unseren bisherigen Heimspielen war die Stimmung schon wirklich gut. Doch am Freitag erwartet uns natürlich nochmal etwas ganz anderes in einer vollen Eissporthalle. Die Fans bringen eine Menge Energie in so ein Spiel, was sich automatisch auf die Spieler überträgt. Darauf freuen wir uns alle und natürlich wollen wir unseren guten Lauf Zuhause fortsetzen. Deswegen haben wir diese Woche viel Zeit damit verbracht, an den kleinen, aber wichtigen Details zu arbeiten. Das stimmt mich optimistisch, auch wenn uns einige wichtige Spieler fehlen und wir darauf geachtet haben, unseren Spielern auch Regenerationsmöglichkeiten während der Trainingswoche zu bieten. Auch Rosenheim wird uns alles abverlangen. Die Starbulls haben sich gefangen und auch dort wird es eben genau auf diese kleinen Details ankommen.“

Aktuelle Kaderinformationen
Richie Muellers Einsatz ist weiter fraglich, vermutlich wird der Stürmer noch nicht wieder auflaufen können. Dennis Reimer fällt mit einer Schulterverletzung wochenlang aus, auch Matt Tomassoni wird noch einige Wochen fehlen. Ein Comeback von Nick Mazzolini ist noch nicht abzusehen.

Informationen zur Anreise am Freitag:
Aufgrund der erwarteten Zuschauerzahl raten die Löwen Frankfurt dringend zur Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. In allen Karten ist das RMV-Kombi-Ticket enthalten. Aufgrund eines Zirkus auf dem Festplatz steht nur eingeschränkter Parkraum (3 Euro) zur Verfügung.

Hallenöffnung ist um 18:00 Uhr (17:45 Uhr für Dauerkarten). Die Abendkasse ist ab 17:30 Uhr besetzt.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert