Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Duisburg. (MR) Das waren die Worte von Füchse-Trainer Lance Nethery zur 1:2 Niederlage gegen die Moskitos Essen zum Auftakt der Meisterrunde in der Oberliga... Nethery: „Essen war in allen Belangen besser“

Julian Lautenschlager mit dem Gamewinner für die Moskitos – © by EH-Mag. (DR)


Duisburg. (MR) Das waren die Worte von Füchse-Trainer Lance Nethery zur 1:2 Niederlage gegen die Moskitos Essen zum Auftakt der Meisterrunde in der Oberliga Nord.

Mit „Ihr macht nur das Eis kaputt“ begrüßten die heimischen Fans in der Scania Arena die Gäste, doch allen Unkenrufen zum Trotz konnte diesmal das Spiel komplett gespielt werden. Doch für die Füchse hätte das Spiel offenbar besser nicht am Freitag dem 13. stattgefunden. Zwar gerieten bereits in der zweiten Spielminute Essens Neuzugang Veit Holzmann und Duisburgs Verteidiger Manuel Neumann aneinander, doch das war schon fast alles an stimmungsmäßigen Höhepunkten des Spiels aus Duisburger Sicht. Und als dann die Stechmücken in der 11. Min. zustachen, rannten die Hausherren dem Rückstand sehr lange hinterher. Nicht dass sie sich keine eigene Chancen erarbeiten konnten, aber im Kasten der Moskitos fing Sebastian Staudt einfach alles weg, im Gegensatz zu seinem Gegenüber, der manchmal nur zufällig dem Puck im Weg zu stehen schien und ansonsten fast nur prallen lassen konnte. Dass dann auch noch die Überzahlspiele allesamt ereignislos verstrichen, verhalf dem selbsternannten Aufstiegsaspiranten auch nicht zu erfreulichen und zählbaren Einträgen.

Der Schlussabschnitt bog bereits in die Endphase ein, als Essens Julian Lautenschlager erfolgreich vor dem Tor nacharbeitete und das 2:0 für die Gäste erzielte. Das war’s dann wohl. Nicht ganz, denn fast postwendend brachte EVD Verteidiger Tom Schmitz aus fast unmöglichem Winkel das Spielgerät doch noch im Kasten unter. Die Aufholjagd, wenn man das so nennen möchte, startete allerdings viel zu spät, und in den verbleibenden 2 ½ Minuten ließen sich die ausgelassenen Chancen der vorherigen 57 Minuten nicht mehr aufholen, und die ersten drei Punkte der Meisterrunde gehen nach Essen.

Stimmen zum Spiel


Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert