Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Dresden. (PM) Die Dresdner Eislöwen haben das DEL2-Punktspiel bei den Ravensburg Towerstars vor 2660 Zuschauern mit 3:2 (0:1; 1:1, 2:0) gewonnen. Stephan Vogt brachte... Eislöwen drehen Spiel im letzten Drittel

Petr Macholda – © by EH-Mag. (RK)


Dresden. (PM) Die Dresdner Eislöwen haben das DEL2-Punktspiel bei den Ravensburg Towerstars vor 2660 Zuschauern mit 3:2 (0:1; 1:1, 2:0) gewonnen.

Stephan Vogt brachte den Gastgeber schon nach zwei Spielminuten in Führung. Im zweiten Abschnitt verzeichnete Dresden mehrere Großchancen und war am Drücker. Brendan Cook erzielte den verdienten Ausgleich (33.), doch Mathieu Tousignant brachte Ravensburg wieder in Front (36.). Die zweimalige Führung für die Towerstars zahlte sich aber letztlich nicht aus. Im letzten Abschnitt drehten Petr Macholda (47.) und Alexander Höller (51.) mit ihren Treffern die Partie und sicherten den Blau-Weißen drei wichtige Zähler im Duell mit einem direkten Tabellennachbarn.
Eislöwen-Cheftrainer Bill Stewart: „Beide Teams haben gekämpft und alles gegeben. In den ersten Minuten waren wir zu faul, haben zu wenig investiert. Mit dem Auftritt in den folgenden 55 Minuten bin ich jedoch zufrieden. Ich möchte an dieser Stelle auch Ravensburgs Trainer Toni Krinner Respekt zollen. In den wenigen Wochen, in denen er bei den Towerstars arbeitet, hat er viel bewegt. Die Mannschaft hat ein ganz anderes Niveau und ist definitiv ein Kandidat für die Playoffs.“

Am Sonntag, 11. Dezember um 17 Uhr empfangen die Dresdner Eislöwen den SC Riessersee zum nächsten DEL2-Punktspiel in der EnergieVerbund Arena.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert