Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

  Berlin. (PM) Nach dem Arbeitssieg am Dienstagabend gegen die Kölner Haie (3:1) und der knappen Auswärtsniederlage bei den Thomas Sabo Ice Tigers (2:3n.P.)... Eisbären Berlin bleiben nach Sieg gegen Augsburger Panther auf der Erfolgsspur

 

Henry Haase - © by Eishockey-Magazin

Henry Haase – © by Eishockey-Magazin

Berlin. (PM) Nach dem Arbeitssieg am Dienstagabend gegen die Kölner Haie (3:1) und der knappen Auswärtsniederlage bei den Thomas Sabo Ice Tigers (2:3n.P.) empfing Tabellenführer Eisbären Berlin im Heimspiel die aus Augsburg angereisten Panther zum vierten Saisonspiel im neuen Jahr.

 

Vor fast 14.000 Zuschauern gewannen die Berliner mit 4:2 (3:0/0:1/1:1) und verteidigten ihre Tabellenführung erfolgreich.

 

Nach der klaren 3:0 Führung und der Überlegenheit der Eisbären wurde es durch den Anschlusstreffer durch Andrew LeBlanc (50:21) zum 3:2 noch einmal unerwartet spannend. Die Entscheidung fiel dann fünf Minuten vor Spielende in Überzahl. Torschütze zum 4:2 Endstand war Mark Olver.

 

Im Mittelpunkt stand das soziales Engagement zugunsten der Berliner Kältehilfe

 

Die Fans der Eisbären Berlin führten im Rahmen des Heimspiels gegen die Augsburger Panther zusammen mit dem Club wieder die inzwischen schon alljährliche Aktion zugunsten der Kältehilfe der Berliner Stadtmission durch. Alle Fans waren aufgerufen, Sachspenden mitzubringen und auch ein wenig Kleingeld zugunsten der Kältehilfe für Obdachlose locker zu machen. Eisbären-Hauptsponsor GASAG, der die Kältehilfe schon seit Jahren fördert, unterstützte die Aktion mit der Weitergabe von 120 Tickets an ehrenamtliche Helfer und interessierte Bewohner der Obdachlosenunterkünfte.

Bereits zum sechsten Mal hintereinander organisierten die Eisbären-Fans den „Kältebus-Aktionstag“. In den vergangenen Jahren wurden unzählige Wintermäntel, Winterschuhe, Socken, Handschuhe, Mützen, Schals, Winterschuhe, warme Oberbekleidung, Jacken und Hosen gespendet. Auch Schlafsäcke, Isomatten, Decken, Shampoo, Duschgel, Seifenspender und Einwegrasierer werden benötigt.

„Diese Aktion ist mal wieder ein sehr guter Beweis für das intensive soziale Engagement unserer Fans“, sagte der sportliche Leiter der Eisbären, Stefan Ustorf. „Es ist schön, dermaßen engagierte Menschen um und hinter sich zu wissen.“

Die Kältehilfe der Berliner Stadtmission kümmert sich um die rund 11.000 Berlinerinnen und Berliner ohne Obdach. Sobald es draußen gefährlich kalt wird, schickt sie ihren Kältebus durch die nächtlichen Straßen und bietet den von der Kälte Bedrohten an, sie zu einer Notübernachtung zu bringen. Wer medizinische Hilfe braucht, wird von engagierten Ärzten betreut. Und wer von der Straße wegkommen will, dem eröffnet die Stadtmission viele verschiedene Alternativen.

 

Statistik zum Spiel:

 

Tore:

 

1:0 Haase, Henry (Gervais, Bruno, Tallackson, Barry) , EQ, 05:15

2:0 Tallackson, Barry (Talbot, Julian, Olver, Darin) , PP1, 11:04

3:0 Noebels, Marcel (DuPont, Micki, Olver, Darin) , PP1, 15:10

3:1 Mancari, Mark (Hanowski, Benjamin, Matsumoto, Jonathan) , EQ, 32:12

3:2 LeBlanc, Andrew, PS, 50:21

4:2 Olver, Mark (Pohl, Petr, Rankel, André) , PP1, 54:25

 

Strafminuten:

 

Eisbären Berlin:       12 (6, 4, 2)

Augsburger Panther:  8 (4, 2, 2)

 

Stimmen zum Spiel

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert