Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Dritte Auflage von „Müller’s Fanshop-Cup“ am 26./27. August
Dresdner Eislöwen

Jubel bei den Dresdner Eislöwen – © by Eh.-Mag.

Dresden. (PM Eislöwen) Auch in der Vorbereitung auf die Saison 2017/2018 können sich die Dresdner auf ein stark besetztes Turnier freuen: Im Rahmen des „3. Müller’s Fanshop-Cup“ präsentieren sich neben dem Gastgeber Dresdner Eislöwen der DEL-Klub Eisbären Berlin, Extraligist HC Verva Litvinov sowie erstmals der finnische Erstligist Mikkelin Jukurit.

Zum Auftakt trifft das Team von Cheftrainer Franz Steer am Samstag, 26. August um 19.30 Uhr auf die Finnen. Das Jubiläumsspiel steht ganz im Zeichen des 10-jährigen Bestehens der EnergieVerbund Arena. Bereits um 16 Uhr stehen sich Berlin und Litvinov gegenüber.

Jubiläums-Programm zum 10-jährigen Bestehen der EnergieVerbund Arena

Sportbürgermeister Dr. Peter Lames zum sportlichen Geburtstag: „Die EnergieVerbund Arena hat sich in den vergangenen 10 Jahren zu einem Eissportzentrum mit nationalem und internationalem Zuspruch entwickelt. Wir freuen uns, das diesjährige Jubiläum gemeinsam mit den Akteuren des Dresdner Eissports begehen zu können und danken den Dresdner Eislöwen für den hochkarätigen sportlichen Rahmen.“

Eislöwen-Geschäftsführer Volker Schnabel: „Wir freuen uns, auch in der Vorbereitung auf die neue Spielzeit zum dritten Mal ein hochklassiges Vorbereitungsturnier anbieten zu können und somit die begonnene Geschichte eines jährlichen Höhepunktes im Sommer fortzusetzen. Wie gewohnt sind die Spiele in der Dauerkarte unserer treuen Fans inkludiert. An dieser Stelle gilt unser Dank besonders auch Müller’s Fanshop, ohne dessen Unterstützung die Umsetzung des Turniers nicht möglich wäre.“

Eislöwen-Cheftrainer Franz Steer: „Es ist immer angenehm, in der Vorbereitungsphase – dazu noch vor heimischer Kulisse – ein hochklassig besetztes Turnier bestreiten zu können. Wir freuen uns auf die Vergleiche mit den Top-Klubs, welche echte Gradmesser für uns darstellen.“

Der Ticketvorverkauf für den „3. Müller’s Fanshop-Cup“ startet am Mittwoch, 19. Juli. Tagestickets, die Gültigkeit für zwei Spiele besitzen, gibt es dann zu den bekannten Kartenpreisen der Saison 2017/2018 ab 14 Euro (Stehplatz). In den Dauerkarten der neuen Spielzeit sind die Partien inkludiert.

„3. Müller’s Fanshop-Cup“ im Überblick


Samstag, 26. August:
16 Uhr: Berlin – Litvinov
19.30 Uhr: Dresden – Mikkelin Jukurit
Von 15 – 18 Uhr veranstaltet der Eigenbetrieb Sportstätten Dresden zudem einen „Tag der offenen Tür“ mit Eislaufen in der Trainingseishalle sowie einem bunten Programm.
Am Abend ist im Rahmen des Jubiläumsspiels um 19.30 Uhr ein gemeinsamer Festakt in der Arena geplant.
Sonntag, 27. August:
14 Uhr: Spiel um Platz 3
17.30 Uhr: Finale

„Müller´s Fanshop“ ist Namensgeber des Turniers. Ein Fanshop befindet sich in der EnergieVerbund Arena.

Redaktion