Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Frankfurt. (PM) Was für ein Wochenende für die Löwen Frankfurt! Am Freitagabend steht das Hessenderby gegen die Kassel Huskies auf dem Programm. Spielbeginn in... Derby gegen Kassel am Freitag /  Sonntag Sonderzug nach Bayreuth mit 700 Löwen-Fans

Frankfurt. (PM) Was für ein Wochenende für die Löwen Frankfurt! Am Freitagabend steht das Hessenderby gegen die Kassel Huskies auf dem Programm. Spielbeginn in der Eissporthalle Frankfurt ist um 19:30 Uhr.

Es gibt noch vereinzelte Sitzplätze für die Partie, Stehplätze sind ebenfalls noch vorhanden. Tickets sind über den Löwen-Ticket-Shop verfügbar: www.loewen-frankfurt.de/tickets. Die Abendkasse ist ab 17:30 Uhr besetzt.

Am kommenden Sonntag treten die Löwen bei den Bayreuth Tigers an. Spielbeginn ist bereits um 16:30 Uhr. Rund 700 Löwen-Fans begleiten das Team per Sonderzug zur Partie gegen den DEL2-Aufsteiger. Auf der Rückfahrt ist die Löwen-Mannschaft mit an Bord des Zuges.

Löwen-Trainer Paul Gardner: „Derbys in der eigenen Halle sind etwas ganz besonderes, allein schon aufgrund der großartigen Atmosphäre und der tollen Kulisse. Wir erwarten wieder ein hart umkämpftes Spiel. Das Wichtigste wird sein, von Beginn an bereit und konzentriert zu sein. Das gilt auch für Sonntag. Wir freuen uns sehr auf die Rückfahrt mit unseren Fans, müssen aber zunächst die Aufgabe gegen die Tigers lösen. Bayreuth ist ein hart arbeitendes Team. Das haben sie auch schon gegen uns gezeigt.“

Frankfurt und Kassel belegen aktuell Platz zwei und drei in der DEL2-Tabelle. Der Abstand zwischen den beiden hessischen Rivalen beträgt fünf Punkte. Die bisherigen beiden Saison-Vergleiche endeten jeweils mit nur einem Tor Unterschied. Das SUMMER GAME 2016 konnten die Nordhessen knapp mit 4:3 nach Verlängerung für sich entscheiden. Auch die zweite Partie ging mit 2:1 an die Schlittenhunde.

Aufsteiger Bayreuth Tigers liegt derzeit auf Platz elf. Unterstützt werden die Löwen in Bayreuth von rund 700 Löwen-Fans, die per Sonderzug anreisen werden. Am Sonntagvormittag startet der Zug am Frankfurter Ostbahnhof, gegen Mitternacht wird der Löwen-Tross wieder in Frankfurt eintreffen.

Aktuelle Kader-Informationen
Lukas Laub (Knie), Dennis Reimer (Schulter) und Nick Mazzolini (Reha nach Hüft-OP) stehen nicht im Aufgebot. Ob Goalie Brett Jaeger wieder einsatzbereit ist, steht derzeit noch nicht fest.

Weitere Hinweise zum Hessenderby
Aufgrund des erwarteten Zuschauerzuspruchs empfehlen wir dringend die Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. In jeder Eintrittskarte ist das RMV-Kombi-Ticket enthalten. Hallenöffnung ist bereits um 18:00 Uhr (17:45 Uhr für Dauerkarten). Der Parkplatz vor der Eissporthalle Frankfurt steht eingeschränkt zur Verfügung (3 Euro).

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert