Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Herne. (PM) Auch wenn der Herner EV an diesem Sonntag spielfrei ist und auf dem Eis eine kleine Verschnaufpause einlegt, so gibt es dennoch... Der Herner EV gibt fristgerecht die Bewerbung für die DEL2 ab!
Herner EV

Hernes Mannschaft bedankt sich bei den Fans – © by Eishockey-Magazin

Herne. (PM) Auch wenn der Herner EV an diesem Sonntag spielfrei ist und auf dem Eis eine kleine Verschnaufpause einlegt, so gibt es dennoch am Gysenberg etwas zu vermelden.

„Wir haben fristgerecht bei der ESBG den nötigen Antrag zur Aufnahme in die DEL II gestellt. Dies ist eine vorsorgliche Maßnahme, sie impliziert noch keine definitive Entscheidung hinsichtlich eines möglichen Aufstiegs. Aber sie ist eine zwingende Voraussetzung um im Falle eines sportlichen Aufstiegs den entsprechenden Handlungsspielraum zu haben. Der HEV hat bisher in dieser Saison eine sportliche Leistung gezeigt, die über den Erwartungen liegt. Dies wollen wir fortsetzen und uns voll und ganz auf die Endphase der Meisterrunde und danach auf die Playoffs konzentrieren“ erklärt HEV-Geschäftsführer Jürgen Schubert.

Auch wirtschaftlich ist beim Herner EV alles im grünen Bereich. Deshalb konnte auch die nötige Bankbürgschaft in Höhe von 25000 € durch die Gysenberghallen GmbH geleistet werden.

Herner EV sucht einen hauptamtlichen Vertriebs- und Marketingleiter

„Natürlich ist es noch viel zu früh und vermessen über die Oberliga Meisterschaft und das damit verbundene Aufstiegsrecht zu sprechen. Dies wird sich im April auf dem Eis entscheiden. Hinzu kommt, dass die sportlichen, wirtschaftlichen und organisatorischen Hürden für einen Aufstieg in die zweithöchste deutsche Spielklasse sehr hoch sind. Darüber müsste dann sehr intensiv beraten werden. Dies wäre aber nur möglich, wenn die entsprechende Bewerbung abgeben wurde. Nach intensiver interner Beratung ist dies nun erfolgt“, so die weiteren Erläuterungen von Jürgen Schubert.

Gleichzeitig sucht der Herner EV einen hauptamtlichen Vertriebs- und Marketingleiter, denn eine Erweiterung des organisatorischen Umfelds ist notwendig um die kontinuierliche Entwicklung der Gesamtstruktur fortzusetzen.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert