Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Hamburg. (PM) Torgefährlich, technisch stark, Stimmungskanone – das sind nur ein paar Attribute, die Semjon Bär beschreiben und die Sportchef Sven Gösch sehr schätzt.... Der Bär unter den Krokodilen und der Topscorer bleiben
Semjon Bär - © by Crocodiles-Media

Semjon Bär – © by Crocodiles-Media

Hamburg. (PM) Torgefährlich, technisch stark, Stimmungskanone – das sind nur ein paar Attribute, die Semjon Bär beschreiben und die Sportchef Sven Gösch sehr schätzt. So verwundert es nicht, dass der 25 Jahre junge Stürmer mit einem neuen Vertrag für die Oberligasaison 2016/2017 ausgestattet wurde. 2013 wechselte der im kasachischen Algabas geborene Spieler nach Hamburg.

 

Mit seiner dynamischen Spielweise eroberte er schnell die Herzen der Fans. Jahr für Jahr überzeugte er mit seinen Scorerqualitäten. So auch in der vergangenen Saison, in der er acht Tore und 20 Assists beisteuerte. Dennoch sieht Sportchef Gösch noch Potenzial: „Semjon hatte letzte Saison mit verschiedenen Verletzungen zu kämpfen und konnte nicht immer seine Stärken ausspielen. Mit dem neuen Vertrag hat er die Chance wieder zu zeigen, was er kann.“ Doch nicht nur als Wirbelwind im Angriff wird er von Gösch geschätzt, auch als Bestandteil der Mannschaft ist Bär gefragt. „Semjon ist ein wichtiger Teamplayer, der auf und neben dem Eis für gute Laune sorgt“, so der sportliche Leiter. Eine Fähigkeit, die in einer langen und aufregenden Saison unverzichtbar ist.

Crocodiles können weiter auf Topscorer Bruns bauen

Tobias Bruns - © by Crocodiles-Media

Tobias Bruns – © by Crocodiles-Media

Große Freude bei den Fans und dem Management der Crocodiles Hamburg. Auch in der kommenden Oberligasaison kann Stürmer Tobias Bruns für Gefahr vor den Toren der Gegner sorgen. Wie kein Zweiter verkörpert der gebürtige Hamburger das Eishockey in der Hansestadt. Von klein auf stand er für die Crocodiles, aber auch für den Hamburger SV auf dem Eis und gehörte stets zu den Leistungsträgern seiner Teams. Seit 2010 sorgt der Fan-Liebling in der Oberliga bei den Gegnern für Unruhe. In insgesamt 221 Spielen der dritthöchsten Spielklasse konnte der 26-Jährige 119 Tore schießen und 119 weitere Treffer vorbereiten. Sein Spielverständnis und seine Torgefährlichkeit, gepaart mit seinen Führungsqualitäten, werden den Stürmer zu einer wichtigen Stütze im Team von Trainer Bartkevics machen. Mit den neuen Vorzeichen für die Crocodiles ist auch Bruns heiß auf die neue Saison: „Ich freue mich, auch diese Saison wieder für den Verein spielen zu können, bei dem ich aufgewachsen bin. Die nächste Saison wird spannend und wahrscheinlich auch richtungsweisend. Ich denke, wir werden eine wesentlich bessere Rolle spielen können.“
Unterdessen läuft seit dem Wochenende der offizielle Verkauf der Dauerkarten. Es zeichnet sich bereits ein großes Interesse an den wenig verfügbaren Sitzplätzen ab. Alle Infos dazu gibt es auf www.crocodiles-eishockey.de/tickets (mas)

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert