Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

DEG: Keine Punkte zu Kreutzers Jubiläum
Daniel Kreutzer vor Jeff Deslauriers - © by Eishockey-Magazin (DR)

Daniel Kreutzer vor Jeff Deslauriers – © by Eishockey-Magazin (DR)

Düsseldorf. (MR) Da hatte Daniel Kreutzer zum Kapitänsdinner geladen, doch der Ausgburger Panther war wenig schmackhaft; Düsseldorf verliert 2:4 (1:2/0:2/1:0).

 

Der langjährige DEG-Kapitän und Düsseldorfer Urgestein Daniel Kreutzer bestritt heute sein 1000. Spiel in der höchsten deutschen Spielklasse, zu Gast war Tabellennachbar Augsburger Panther. Doch diese verdarben dem Jubilar die Partie. Offenbar hatten sie zu viel gewollt, um ihrem Kapitän einen Sieg zu schenken, hatten mehr Torschüsse, doch brachte die DEG wenig Qualität aufs Tor. Im Powerplay waren die Gäste früh erfolgreich, und als die Hausherren gegen Drittelende eine doppelte Überzahl verwehrten konnten, währte die Freude über den Ausgleich nicht lange. Im Gegenteil musste man in der verbliebenen Überzahl einen Konter fressen und lag erneut hinten.

 

Nach dem Seitenwechsel diskutierte Travis Turnbull an der blauen Linie, die anderen schauten zu. Nur Matt MacKay nicht, der legte für Augsburg nach. Als dann Jonathan Matsumoto mit seinem zweiten Powerplaytreffer des Abends Erfolg hatte, kam Mathias Niederberger aus Eis für Bobby Goepfert. Um es vorweg zu nehmen: Niederberger blieb seine knapp 26 Minuten im Kasten fehlerfrei. Nachdem Marcel Brandt den Querpass von Verteidiger Kurt Davis ins Tor getippt hatte zu Beginn des Schlussabschnittes, schienen die Aktionen der Düsseldorfer auf dem Eis kurzfristig etwas geordneter, doch das fiel schnell wieder auseinander. Hinzu kamen eine ganze Reihe von haarsträubenden Fehlern, dass übel meinende Zeitgenossen vielleicht eher an ein Casting für Statisten zu einem Eishockeyfilm gedacht haben mögen. Dem Jubiläum nicht angemessen war ebenfalls die magere Kulisse von nicht einmal 5000 Zuschauern.

 

Am Ende stand eine klare 2:4 Niederlage zu Buche; und erneut konnte ein Spiel nicht gewonnen werden, bei dem vorher eine verdiente Persönlichkeit des Vereins geehrt worden war! Es bleibt aber für die DEG nicht viel Zeit zum Nachdenken, denn bereits am Dienstag steht das Rückspiel in der CHL in Oulu an.

 

>>> Stimmen zum Spiel ab Montagmorgen im Eishockey-Magazin TV

 

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert