Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Hamburg. (PM) Die Oberliga-Saison steht vor der Tür. Höchste Zeit den Hamburger Sportjournalisten noch einmal die Gelegenheit zu geben, sich über den aktuellen Stand... Crocodiles: Team und Fans sind heiß auf den Start
Sportchef Sven Gösch - © by EH-Mag. (DR)

Sportchef Sven Gösch – © by EH-Mag. (DR)

Hamburg. (PM) Die Oberliga-Saison steht vor der Tür. Höchste Zeit den Hamburger Sportjournalisten noch einmal die Gelegenheit zu geben, sich über den aktuellen Stand rund um die Crocodiles zu informieren.

So wurden die Pressevertreter am Mittwochabend direkt in die Mannschaftskabine, der Herzkammer der Krokodile, eingeladen. Inmitten der fast kompletten Mannschaft, erlebten rund ein Dutzend Journalisten der führenden Hamburger Medien den „Media Day“ in der charmanten Umkleidekabine. Von vornherein machte die Mannschaft mit einem Schmunzeln klar, dass das betreten des Crocodiles-Logos in der Mitte des Raumes strengstens untersagt ist und eine Geldstrafe zur Folge hat. Die Strafverfolgung wurde an dem Abend jedoch ausgesetzt. Pressesprecher Nils Abraham eröffnete die Runde und ließ die die letzten Monate seit dem Gewinn der Relegationsrunde, am Ende der vergangenen Saison, noch einmal Revue passieren. Danach folgten Fragen an Sportchef Sven Gösch, Trainer Andris Bartkevics, Kapitän Christoph Schubert und den Vorsitzenden des Fördervereins, Carl-Heinz Götz. Die Verantwortlichen sind stolz auf das Erreichte und freuen sich, dass es nun endlich los geht. Ein einstelliger Tabellenplatz ist das einhellig genannte Ziel. „Platz 7 oder 8 soll es werden“, sind sich Sportchef Sven Gösch und Kapitän Christoph Schubert einig.

Im Rahmen der Pressekonferenz vermeldete Sven Gösch, dass Verteidiger Nils Krämer die Hamburger wieder verlassen hat, um sich einem Team in der 1. Liga West anzuschließen. Die Crocodiles wünschen ihm dort viel Erfolg! Weitere Verstärkungen schloss Gösch nicht aus, „ein Neuzugang muss aber immer auch ins Budget passen“.

In vielen persönlichen Einzelgesprächen konnten die Journalisten den Spielern und Machern der Crocodiles Fragen stellen. Die beliebtesten Gesprächspartner blieben die Protagonisten der Pressekonferenz. Man hatte das Gefühl, dass der eine oder andere Spieler im Hintergrund nicht traurig war, dass ihm keine Fragen gestellt wurden. Es war aber jederzeit spürbar, dass die Stimmung im Team außerordentlich gut ist und dass sich jeder Spieler auf die Saison freut.

Jetzt gilt die volle Konzentration dem nahezu ausverkauften Saisonauftakt, morgen um 20 Uhr gegen die Rostock Piranhas. Das Team ist heiß, die Fans sind es – schnappen wir uns die Raubfische von der Ostsee. Die Halle am Berner Heerweg öffnet um 19 Uhr. (mas)

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert