Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Cortina (AR). Die Rittner Buam stehen im AHL-Finale. Der schwedische Legionär Victor Ahlström erzielte das 1:0 und das 2:0 seines Kollektivs... Blick ins AHL-Halbfinale: Victor Ahlström ebnet Buam den AHL-Finaleinzug

Alps-Hockey-League AHL

Cortina (AR). Die Rittner Buam stehen im AHL-Finale. Der schwedische Legionär Victor Ahlström erzielte das 1:0 und das 2:0 seines Kollektivs und sorgte dafür, dass seine Jungs ins Endspiel einzogen. Brace und Lacedelli konnten zwar innerhalb von 43 Sekunden ausgleichen, doch dann hatte Altmeister Cortina sein Pulver verschossen. Im Schlussdrittel erzielte Spinell das 3:2 für die Cracks vom Bozner Hochplateau. Frei sorgte mit dem 4:2 gut sechs Minuten vor dem Ende für die Entscheidung.

Im zweiten Halbfinale wurde die Entscheidung vertagt. Das slowenische Team aus Jesenice verlor vor heimischer Kulisse gegen den HC Asiago knapp mit 3:4. Für die Heimmannschaft trafen Pance, Jezovsek und Oraze, während sich Scandella, Magnabosco, Lutz und Kolanos für die Auswahl aus dem Veneto in die Torschützenliste eintrugen. Jetzt fällt die Entscheidung im allesentscheidenden fünften Duell. Mal sehen, wer gegen die Rittner Buam um den AHL-Titel kämpfen wird.

Redaktion

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.