Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Wien (AR). Zum Abschluss der 39. EBEL-Runde siegten die Caps aus Wien gegen die Innsbrucker Haie mit 4:1. Die Tiroler gingen nach neun Minuten... Blick in die EBEL: Tabellenführer Vienna Capitals hat Punkterekord im Visier

Wien (AR). Zum Abschluss der 39. EBEL-Runde siegten die Caps aus Wien gegen die Innsbrucker Haie mit 4:1. Die Tiroler gingen nach neun Minuten in Führung, Lamoureux trug sich in die Torschützenliste ein. Im Mitteldrittel drückten die Wiener aufs Gaspedal und verw3andelten den 0:1-Rückstand in eine 3:1-Führung um. Die Treffer erzielten Vause, Tessier und Bauer. Für die Caps setzte Fischer zwei Minuten vor dem Ende den Schlusspunkt.

Der Tabellenführer, der seinen zehnten Erfolg in Serie feierte, liegt unangefochten an der Spitze. Verfolger Linz liegt bereits zwölf Längen zurück. Und Innsbruck befindet sich auf Platz sechs. Noch befinden sich die Haie auf dem letzten, für die Platzierungsrunde sich befindlichen Rang. Doch die Tiroler spüren sowohl den HC Znojmo als auch den Villacher SV im Nacken.
Wenn wir die letzte Saison in Erinnerung rufen, erkennen wir das die Bullen aus Salzburg den Rekordwert von 91 Punkten aufgestellt haben. Doch die Caps haben schon 90 Zähler auf ihrem Konto.

Noch stehen fünf Begegnungen in der Regular Season auf dem Programm. Somit ist sowohl die Bestmarke als auch ein dreistelliges Ergebnis möglich, wenn nicht sogar realistisch. Und wer die hochkonzentrierten und clever spielenden Caps kennt, weiß, dass sie sich keinesfalls die Butter vom Brot nehmen wollen.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert