Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Linz (AR). Die Black Wings aus Linz und der EC Dornbirn trafen am 7. Pick Round-Spieltag aufeinander. Dabei freuten sich die Vorarlberger über einen... Blick in die EBEL: Linz hätte fast ein 0:3 gegen Dornbirn noch gedreht
Niederlage für Coach Rob Daum und Linz - © by Eisenbauer

Niederlage für Coach Rob Daum und Linz – © by Eisenbauer

Linz (AR). Die Black Wings aus Linz und der EC Dornbirn trafen am 7. Pick Round-Spieltag aufeinander. Dabei freuten sich die Vorarlberger über einen wichtigen und knappen 4:3-Auswärtserfolg. Nach 20 Minuten führten die Gäste aus dem Ländle mit 1:0. Im Mitteldrittel ging es turbulent zu. Linz holte Tor um Tor auf und nach dem 0:3 stand es nur noch 2:3. Im Schlussabschnitt konnten sich die Oberösterreicher über den Ausgleich freuen, doch am Ende jubelten die Gäste. Sie erzielten in der Over Time dank Sylvester das entscheidende 4:3.

Die Bullen aus Salzburg spielten zuhause gegen den HC Znojmo. Nach einem vorsichtigen Herantasten und einem 1:1 nach 20 Minuten drückten die Hausherren auf das Gaspedal und entschieden das Mitteldrittel für sich. Auch in den letzten 20 Minuten kamen die Tschechen zu keinem Torerfolg, sodass am Ende die Mozartstädter als verdienter 4:1-Sieger vom Eis gingen.

Der HC Bozen Südtirol empfing in der heimischen Eiswelle die Vienna Capitals. Nach den teils unglücklichen Niederlagen in der jüngeren Vergangenheit wollten die Weiß-Roten einiges gut machen. Nach dem 2:1 nach 20 Minuten vergrößerte man den Vorsprung nach dem zweiten Drittel auf 5:2. Im Schlussdrittel taten sich die beiden Einheiten nicht mehr weh, sodass die Bozner über den Erfolg jubeln konnten.

Blick auf die Tabelle der Pick Round nach sieben Spieltagen

  1. Red Bull Salzburg 17 Punkte
  2. HC Orli Znojmo 14 Punkte
  3. Liwest Black Wings Linz 12 Punkte
  4. UPC Vienna Capitals 11 Punkte
  5. HC Bozen Südtirol 10 Punkte
  6. EC Dornbirn 9 Punkte

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert