Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Innsbruck (AR). Auch am zweiten Spieltag der EBEL-Saison 2016/17 konnten die Innsbrucker Haie einen Heimsieg feiern. Dieses Mal gewannen die Tiroler gegen den EC... Blick in die EBEL: Innsbrucker Haie beißen sich oben fest
 Greg Poss (EC RBS). Photo: GEPA pictures/ Harald Steiner

Greg Poss (EC RBS). Photo: GEPA pictures/ Harald Steiner

Innsbruck (AR). Auch am zweiten Spieltag der EBEL-Saison 2016/17 konnten die Innsbrucker Haie einen Heimsieg feiern. Dieses Mal gewannen die Tiroler gegen den EC Dornbirn mit 5:2.

Nach 21 Minuten stand es bereits 3:0 für die Hausherren, die nichts mehr anbrennen ließen und einen klaren Sieg erzielten. Der Villacher SV bezwang daheim das westmährische Team aus Znojmo. Verlic, McBride, Locke, Leiler und ein Doppelpack von McGrath trugen dafür Sorge, dass die Kärntner die Tschechen mit dem Tennisergebnis von 6:0 nach Hause schickten.

Meister Red Bull Salzburg gewann vor heimischer Kulisse gegen den Klagenfurter AC mit 2:0. Die Tore erzielten Viverios (37.) und Latusa (55.). Das ungarische Kollektiv Fehervar AV19 triumphierte zuhause gegen die Slowenen aus Ljubljana. Courchaine sorgte für das 1:0 nach elf Minuten, Hadzic glich für die Olimpija-Einheit zwei Minuten später aus. Der Siegestreffer für die Ungarn erzielte Erdely in Minute 42.

Der HC Bozen Südtirol spielte in der Bozner Eiswelle gegen die Black Wings aus Linz. Wenige Tage nach der furiosen und denkwürdigen 7:8-Niederlage in Innsbruck gab es für die Weiß-Roten nichts zu holen; am Ende mussten sie mit einer herbe 0:5-Schlappe und hängenden Köpfen das Eis verlassen. Für die Oberösterreicher traf Hofer mit einem Doppelpack, aber auch Da Silva, Broda und Gaffal.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert