Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Dornbirn (AR). Der EC Dornbirn bezwang vor heimischer Kulisse die Vienna Capitals mit 3:2 nach Penaltyschießen. Dzieduszycki brachte die Gäste nach 18 Minuten in... Blick in die EBEL: Dornbirn bezwingt die Capitals erst im Penaltyschießen
Matthias Iberer - © by EH-Mag. (DR)

Matthias Iberer – © by EH-Mag. (DR)

Dornbirn (AR). Der EC Dornbirn bezwang vor heimischer Kulisse die Vienna Capitals mit 3:2 nach Penaltyschießen. Dzieduszycki brachte die Gäste nach 18 Minuten in einer Überzahlsituation mit 1:0 in Front. Arniel konnte im Mitteldrittel für die Cracks aus dem Ländle ausgleichen. Iberer brachte die Wiener fünf Minuten vor Schluss in Front und träumte schon vom Sieg, ehe Greentree in der letzten Minute die Vorarlberger in die Verlängerung rettete. Da letztere torlos blieb, ging die Partie ins Penaltyschießen. Da hatte Sylvester die besten Nerven und sorgte für Entscheidung zugunsten Dornbirns.

Der HC Bozen Südtirol reiste in die Tschechische Republik und traf auf das Kollektiv des HC Znojmo. Nach 15 Minuten stand es schon 2:0 für die Weiß-Roten, doch das Heimkollektiv gab nicht auf und konnte noch im ersten Abschnitt auf 1:2 verkürzten bzw. im Mitteldrittel zum 2:2 ausgleichen. Schlag auf Schlag ging es im Schlussdrittel. Znojmo zog auf 4:2 heran, Bozen glich aus, ehe Sulak und Bartos in den letzten 120 Sekunden den 6:4-Heimsieg der Tschechen fixierten.

Die Roten Bullen aus Salzburg trafen zuhause vor 3.100 Zuschauern auf die Black Wings aus Linz. 25 Minuten plätscherte die Partie vor sich hin, ehe die Oberösterreicher zum 1:0 trafen. Am Ende des zweiten Drittels stand es 2:0 für Linz. Im Schlussabschnitt fielen insgesamt drei Treffer. Die Mozartstädter konnten zwar zwei Treffer erzielen, doch das war am Ende zu wenig, und die 2:5-Heimniederlage war besiegelt.

Blick auf die Tabelle nach dem sechsten Spieltag der Pick Round

  1. Red Bull Salzburg 14 Punkte
  2. HC Orli Znojmo 14 Punkte
  3. Liwest Black Wings Linz 12 Punkte
  4. UPC Vienna Capitals 11 Punkte
  5. EC Dornbirn 9 Punkte
  6. HC Bozen Südtirol 7 Punkte

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert