Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Székesfehérvár (AR). Am morgigen Freitag spielt der HC Bozen Südtirol beim magyarischen Vertreter Fehervar AV19. Mit einem Sieg stünden die Foxes bereits sicher im... Blick in die EBEL: Der HC Bozen Südtirol blickt mit Mikko Luoma Richtung Play-off

Székesfehérvár (AR). Am morgigen Freitag spielt der HC Bozen Südtirol beim magyarischen Vertreter Fehervar AV19. Mit einem Sieg stünden die Foxes bereits sicher im Play-off. Damit man für dieses bestens gerüstet ist, verpflichteten die Weiß-Roten den 40-jährigen, finnischen Defensivmann Mikko Luoma.

Und der Neuzugang wird schon in Ungarn auf dem Eis stehen. Fehervar AV19 wird wohl kein großes Hindernis darstellen, zumal die Bozner alle drei bisherigen Saisonduelle für sich entscheiden konnten. Luoma wird mit der Nummer 59 auflaufen. Das 193 cm große und 95 kg schwere Kraftpaket aus Finnland hört auf die Spitznamen Diego, Torni und Särmä.

In seiner Karriere schnürte der Mann mit der linken Schusshand für Diskos Jyväskylä, JYP Jyväskylä, Tappara Tampere, die Toronto Roadrunners, die Malmö Redhawks, den Linköpings HC, den HV71 und Atlant Mytischtschi die Schlittschuhe. Zudem nahm er für sein Vaterland bei den Weltmeisterschaften 2006 und 2008 teil.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert