Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Wien (AR). Eine einseitige Angelegenheit war das Spitzenspiel zwischen den Caps aus Wien und den Bullen aus Salzburg. Bowan brachte die Hausherren nach 13... Blick in die EBEL: Caps fegen Bullen im Spitzenspiel mit 4:0 vom Eis
 Greg Poss (EC RBS). Photo: GEPA pictures/ Harald Steiner

Greg Poss (EC RBS). Photo: GEPA pictures/ Harald Steiner

Wien (AR). Eine einseitige Angelegenheit war das Spitzenspiel zwischen den Caps aus Wien und den Bullen aus Salzburg. Bowan brachte die Hausherren nach 13 Minuten in Führung. Im Mitteldrittel zündeten die Gastgeber den Turbo und kamen durch Fraser, Sharp und Holzapfel binnen fünf Minuten zum 4:0. Da im letzten Abschnitt keine Treffer mehr fielen, stand der mühelose 4:0-Sieg der Wiener fest.

Der Klagenfurter AC spielte daheim gegen die Black Wings aus Linz. Dabei siegten die Kärntner mit 3:2. M. Geier, S. Geier und Koch waren für die Rotjacken erfolgreich. Die Tore für die Oberösterreicher gingen auf das Konto von DaSilva und Broda.

Der HC Bozen Südtirol fuhr nach Westmähren und gastierte beim Vizemeister HC Znojmo. Daibei lagen die Foxes durch ein Überzahltor von Bartos nach 16 Minuten mit 0:1 im Rückstand. Oleksuk glich für die Südtiroler in Minute 25 aus. Im letzten Drittel fixierten die couragierteren Gäste durch ein weiteren Treffer von Oleksuk und einem Tor von Reid den 3:1-Auswärtserfolg.

Der Villacher SV lag nach elf Minuten schon 3:0 gegen die Graz 99ers voran. Urbas (2) und Schlacher freuten sich über eine komfortable Führung. Pirman und Feichtner trafen im Mitteldrittel für die Steirer, die nur noch 2:3 zurücklagen. Nun drückten die Göste auf den Ausgleich, doch Locke beendete die Träume der Grazer von einer möglichen Verlängerung und traf in der Schlussminute zum 4:2 für die Kärntner.

Der Dornbirner EC spielte in Ungarn bei Fehervar AV19. D’Alvise und Livingston trugen sich in die Torschützenliste ein. So feierten die Vorarberger in der Fremde einen schnörkellosen, wenn auch nicht gerade berauschenden 2:0-Auswärtssieg.

Schon am Samstag feierten die Tiroler Haie bei Olimpija Ljubljana einen knappen 3:2-Erfolg. Cepon egalisierte für die Slowenen in Minute 23 den Innsbrucker Führungstreffer von Bishop. Im Schlussdrittel ging das Schlusslicht sogar durch Pem in Führung, doch Mitterdorfer und Huber rissen in den letzten zehn Minuten das Ruder noch herum und sorgten dafür, dass die Innsbrucker als Sieger vom Eis gingen.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert