Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Salzburg (AR). Der HC Pustertal musste nach Salzburg reisen und spielte dort gegen die zweite Auswahl der Roten Bullen. Rabbit brachte die Wölfe 1:0... Blick in die AHL: Salzburger Bullen nehmen Pusterer Wölfe auf die Hörner

Alps-Hockey-League

Salzburg (AR). Der HC Pustertal musste nach Salzburg reisen und spielte dort gegen die zweite Auswahl der Roten Bullen. Rabbit brachte die Wölfe 1:0 in Führung. Mayenschein konnte im zweiten Drittel für die Hausherren ausgleichen. Im Schlussabschnitt brachte Oberrauch die Brunecker erneut in Front, ehe Lahoda und Kainz den 1:2-Rückstand in einen 3:2-Sieg verwandelten.

Das Spitzenspiel zwischen HDD Jesenice und den Rittner Buam war nichts für Schwache Nerven. Die Slowenen lagen nach zwei Dritteln 5:2 in Führung, ehe Spinell, Kostner, Ahlström und Kostner II das Unmögliche möglich machten und als 6:5-Sieger vom Eis gingen. Durch diesen Erfolg grüßen die Jungs vom Bozner Hochplateau von der Tabellenspitze.

Glänzend aufgelegt waren die Wildgänse aus Neumarkt. Die Unterlandler gewannen gegen die zweite Garnison des Klagenfurter AC mit 8:1. Lediglich Kreuzer durchkreuzte die Pläne der Hausherren, die einen Zu-Null-Erfolg feiern wollten. Massar (2), Wieser, Steiner, Sullmann, Nedved, Vrbata und Graf trugen sich in die Torschützenliste für die sich in einem Rausch spielenden Gastgeber ein.

Der HC Gröden reiste zum EC Kitzbühel. Dabei konnte sich der neue Headcoach der Ladiner über einen 4:2-Auswärtserfolg freuen. Für die Grödner trafen Straka, Iori, Kostner und Johansson. Trummer und Echtler sorgten für die Adler aus der Gamsstadt für das 1:0 bzw. das 2:4.

Keine Gnade kannte die SG Cortina beim 7:2-Kantersieg über den EHC Bregenzerwald. Dank eines furiosen zweiten Abschnitts gewannen die Cracks aus der Provinz Belluno. Nach 35 Minuten stand es 6:1, die Partie war längst entschieden. Das 2:7 von Stadelmann eine Minute vor Schluss aus der Sicht des Teams aus dem Ländle nutzte auch nichts mehr.

Die Falken aus Fassa verloren gegen die VEU Feldkirch mit 2:5. Die Hausherren waren in den ersten 30 Minuten komplett von der Rolle und lagen nach Treffern von Puschnik, Stanley, Parks und Fekete schon 0:4 zurück. Die weiteren Tore des Spiels gingen auf das Konto von Sottass und Bustreo (beide Fassa) und erneut Parks.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert