Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Aziz Ehliz: „Wir machen jetzt die Kleinigkeiten richtig“

Aziz Ehliz – DNL-Team EC Bad Tölz – © by EH-Mag. (DR)


Köln. (MR) Der 18-jährige gebürtige Bad Tölzer Aziz Ehliz kam hier früh durch seinen großen Bruder, Nationalspieler Yasin, zum Eishockey. Da Yasin knapp sechs Jahre älter ist, haben es die beiden Brüder bisher nicht geschafft, in einer Mannschaft gemeinsam auf Torejagd zu gehen.

Das soll sich aber nach dem Wunsch von Aziz in näherer Zukunft ändern: mit einer Förderlizenz der Thomas Sabo Ice Tigers ausgestattet, hat er zur Zeit die Möglichkeit, zumindest am DEL-Training in Nürnberg teilzunehmen. Sein Wunsch ist es, sich nach seiner DNL-Zeit an die DEL heranzuarbeiten und sich dort einen Stammplatz zu erarbeiten.

Aktuell spielt er noch im DNL-Team des EC Bad Tölz und hat gerade bereits ein Karriere-Highlight erlebt, als Bad Tölz ein Meisterschaftsspiel gegen die Jungadler Mannheim als „Vorspiel“ zum 3. DEL-Wintergame im Fußballstadion in Sinsheim absolviert hat.

Am Rande der DNL-Begegnung bei den Junghaien in Köln sprach der sympathische Stürmer mit Eishockey-Magazin.

Aziz Ehliz im Interview


Redaktion