Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Timmendorf. (PM) Der EHC Timmendorfer Strand freut sich auf den nächste Neuzugang für die kommende Saison. Angreifer Maximilian Wasser wechselt von den Hannover Indians... Max Wasser wechselt zum EHC Timmendorf
Maximilian Wasser

Maximilian Wasser – (C) by Hann. Indians

Timmendorf. (PM) Der EHC Timmendorfer Strand freut sich auf den nächste Neuzugang für die kommende Saison. Angreifer Maximilian Wasser wechselt von den Hannover Indians an die Ostseeküste und erhält einen Vertrag für ein Jahr plus Option auf ein weiteres. Max ist ein junger, hungriger Stürmer, der in seiner bisherigen Laufbahn schon Dinge erleben durfte, von denen viele Sportler lange träumen.

Bereits seite dem 16. Lebensjahr kann er sich dreifacher Deutscher Meister nennen. 2010, 2011 und 2012 holte er den Titel mit der Schüler-Bundesliga-Mannschaft der Mannheimer Jungadler. Nach zwei Jahren in der DNL-Mannschaft des EV Landshut ging es im Alter von 18 Jahren zu den Neuwieder Bären, ehe er 2016 zu den Hannover Indians ging. Trotz seiner erst 20 Jahre kann der nur 1,63 Meter große Stürmer bereits auf 134 Spiele in der Oberliga zurückblicken.Ausgestattet mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung zum Einzelhandelskaufmann wird der Angreifer auf dem Eis für Furore sorgen wollen.

In einem Interview mit dem Eishockey-Magazin beschrieb sich Max als „einer, der vor dem Tor die Drecksarbeit macht“. Dennoch kommt er in den letzten beiden Jahren auf jeweils mehr als zehn Scorerpunkte.Im vergangenen Sommer hielt sich Max unter anderem bei einem Football Team den Sommer über fit und trainierte dort individuell mit. In Timmendorf wird nun das nächste Kapitel aufgeschlagen, zur Freude des 1.Vorsitzenden. „Wir freuen das wir mit Max einen weiteren ambitionierten Spieler im Team haben. Max viel mir letzte Saison bereits in Hannover auf, mit welcher Energie und welcher Lust am Eishockey er zu Werke ging, das hat mir damals schon gefallen.“ so der 1. Vorsitzende Dennis Sauerbrei.

Strand, Küste und Wasser – das passt zusammen. Darum heißt alle Zusammen Max beim EHCT willkommen.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert