Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Neumarkt (AR). Der HC Neumarkt spielte vor heimischer Kulisse gegen Altmeister Cortina. Dabei siegten die Unterlandler, die nach zwei Dritteln und Toren von Gaspar... Blick in die AHL: Spannung pur in allen drei Begegnungen

Neumarkt (AR). Der HC Neumarkt spielte vor heimischer Kulisse gegen Altmeister Cortina. Dabei siegten die Unterlandler, die nach zwei Dritteln und Toren von Gaspar und Lundström 2:0 in Führung lagen, mit 3:2.

Im Schlussabschnitt kamen die Gäste durch Treffer von Burton und Torquato zum Ausgleich. Nachdem die Verlängerung torlos blieb, musste das Penaltyschießen über Sieg oder Niederlage entscheiden. Wieser hatte das Quäntchen mehr Glück auf dem Schläger und sorgte für den Erfolg der Südtiroler.

40 Minuten waren im Duell zwischen dem HC Asiago und dem WSV Sterzing gespielt. Die Wipptaler lagen nach Toren von Miglioranzi, Lutz und Kolanos aussichtslos mit 0:3 zurück. Im dritten Drittel gaben die Gäste alles und wurden fast noch belohnt. Doch eben nur fast, denn den mehr als nur beherzt kämpfenden Broncos gelangen durch Bahensky (41.) und Mantinger (49.) nur zwei Treffer.
Der HC Pustertal musste zu den Falken nach Fassa reisen. Nicht einmal neuneinhalb Minuten war die Partie alt, da lagen die Wölfe nach Treffern von Wiebe, Hofer und Lancsar mit 3:0 voran.

Würden die Trentiner eine ähnlich hohe Heimschlappe wie gegen Asiago einfahren? Nein, denn die Falken kämpften sich dank einer bärenstarken Leistung wieder zurück ins Spiel. Walker (32.), Dantone (38.) und Monferone (47.) sorgten für den Ausgleich. Die Begegnung stand auf der Kippe, als für die Wölfe Andergassen wenige Sekunden vor dem Ende der Verlängerung zum 4:3 traf und somit den knappen Erfolg seines Kollektiv besiegelte.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert