Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

München. (EM) Nachdem die Jungadler Mannheim sich ins Playoff-Halbfinale in der Deutschen Nachwuchs Liga mit einem glatten 3:0 Seriensieg gegen Regensburg gesweeept hatten, zogen...
Rick Böhm, Coach der Tölzer, kann am Wochenende entspannt auf den Halbfinalgegner warten - © by Eishockey-Magazin (DR)

Rick Böhm, Coach der Tölzer, kann am Wochenende entspannt auf den Halbfinalgegner warten – © by Eishockey-Magazin (DR)

München. (EM) Nachdem die Jungadler Mannheim sich ins Playoff-Halbfinale in der Deutschen Nachwuchs Liga mit einem glatten 3:0 Seriensieg gegen Regensburg gesweeept hatten, zogen am Dienstagabend auch die Tölzer Junglöwen nach. Im vierten Spiel der best of five Serie setzten sie sich knapp mit 4:3 gegen Landshut durch. Als Fischer in der 34. Minute das 3:1 für die Löwen erzielte, sah alles nach einem Sieg aus. Allerdings kamen die Landshuter in der 53. Minute durch Schmidpeter wieder auf 3:2 heran. Und selbst zweite Tor von Fischer zum 4:2 in der 59. Minute brachte noch keine Ruhe in den Löwenkäfig. Nur 29 Sekunden später konnte erneut Schmidpeter auf 4:3 verkürzen. Diesen knappen Vorsprung konnten die Spieler des Tölzer Trainers Rick Böhm allerdings ins Ziel retten.

Wer die Halbfinalgegner von Mannheim und Bad Tölz werden entscheidet sich am Wochenende. Die Eisbären Juniors führen gegen Kaufbeuren ebenso mit 2:1 in der Serie wie Rosenheim gegen Düsseldorf. Berlin und Düsseldorf genießen am Wochenende Heimrecht. Insbesondere die Serie der DEG gegen Rosenheim hatte es bis jetzt schon in sich. Dem 11:3 Auftaktsieg ließ die DEG in Rosenheim eine 1:11 Klatsche folgen. Spiel drei gewannen die Bayern knapp mit 5:2. Sollte am Samstag noch keine Entscheidung gefallen sein, dann kommt es am Sonntag zu einem fünften Spiel.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert