Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Bonn. (PM MagentaSport) Die Kölner Haie mit einem Statement-Sieg beim Meister. Nach zwei souveränen Auftritten zu Beginn sind die Haie auch in München siegreich.... Haie mit Ausrufezeichen gegen den Meister – Berlin mit perfektem Start – Torparty in Ingolstadt – Emotionale Reimer-Verabschiedung

Andreas Thuresson von den Kölner Haien feiert das Tor zum 1:2 in München – © Florian Pohl / City-Press

Bonn. (PM MagentaSport) Die Kölner Haie mit einem Statement-Sieg beim Meister.

Nach zwei souveränen Auftritten zu Beginn sind die Haie auch in München siegreich. Das Team von Uwe Krupp dreht nach einem Rückstand auf und macht den Saisonstart perfekt. Ebenfalls perfekt gestartet sind die Eisbären aus Berlin, die nach der verkorksten letzten Saison erstmals seit 15 Jahren wieder drei Siege in drei Spielen holen. Die Grizzlys siegen im Shootout gegen die Straubing Tigers. Nach Ablauf der regulären Spielzeit stand es 1:1. Emotional wurde es vor dem Spiel zwischen Nürnberg und Düsseldorf: Legende Patrick Reimer bekam seine Verabschiedung und Standing Ovation, als sein Trikot unters Hallendach gezogen wurde. Den Sieg sicherten sich die Nürnberger deutlich. Mannheim siegt dank eines starken Schlussabschnittes.

Florian Bugl von den Straubing Tigers und Spencer Machacek von den Grizzlys Wolfsburg – © Moritz Eden / City-Press


Nachfolgend die wichtigsten Stimmen und Clips zum 3. Spieltag der PENNY DEL übermittelt durch MagentaSport.

Am Sonntag geht es bereits weiter mit Eishockey, dann gibt es den vierten Spieltag ab 13.45 Uhr mit der Toppartie zwischen Adler Mannheim und Eisbären Berlin auf MagentaSport. Dazu die Kölner Haie ab 15 Uhr im Derby gegen die DEG und der Meister aus München ab 18.45 Uhr.

EHC Red Bull München – Kölner Haie 2:5
Mathias Niederberger wird sich heute ärgern, fünfmal musste er hinter sich greifen gegen die Kölner Haie. Die Gäste fahren den dritten Sieg im dritten Spiel ein und setzen zu Beginn ein Ausrufezeichen.

Ryan McKiernan sieht es als Warnschuss: „Wir dürfen es nicht so eskalieren lassen, wie es heute passiert ist. Manchmal kann so eine Erfahrung zu Beginn der Saison auch etwas Gutes sein.“

Die Stimmung bei den Gästen um Torschütze Andreas Thuresson natürlich gut. „Es macht echt Spaß zuzusehen und zu spielen, alle Reihen geben alles. Wir sind ruhig geblieben. Der Druck lag bei München, wir spielen bei ihnen zu Hause, wir wussten, dass wir Tore schießen.“ Großes Spiel am Sonntag, wir müssen uns ausruhen und dann bereit sein, denn das wird kein einfaches Spiel.“

Nürnbergs Rekordspieler Patrick Reimer – © ISPFD


Nürnberg Ice Tigers – Düsseldorfer EG 4:1
Die DEG leidet weiterhin unter den vielen Ausfällen, auch in Nürnberg gab es keinen Sieg. Zu viele Strafen sorgen für den schwächsten Auftritt der Saison.

„Zu fahrlässig und zu viele blöde Fehler,“ findet Moritz Wirth.

Nürnberg gewinnt zu Hause souverän mit 4:1. Vor dem Spiel wurde das Trikot von Legende Patrick Reimer, der für Nürnberg und Düsseldorf in seiner Karriere auf dem Eis stand, unter das Hallendach gezogen.

Adler Mannheim – Iserlohn Roosters 4:2
Die Adler Mannheim sind mit einem Sieg in das Heimspiel-Wochenende gestartet! Am Freitagabend setzen sich die Mannheimer in der SAP Arena gegen die Iserlohn Roosters mit 4:2 durch – vor allem dank einer starken Schlussphase. Alle Tore fallen im letzten Drittel. Am Sonntag kommen die Eisbären Berlin.
Matthias Plachta erzielt mit vier Punkten seinen 400. DEL-Karriere-Scorerpunkt im Spiel gegen Iserlohn.
Korbi Holzer muss dafür bei seinem Mitspieler noch Geld eintreiben: „Das ist gut, dass du das sagst, der hat beim letzten Mal schon nichts an die Tafel gehängt für die Mannschaftskasse. Jetzt muss er nächstes Spiel doppelt zahlen.“

Augsburger Panther – Eisbären Berlin 1:4
Augsburg bleibt in dieser Saison weiter ohne Punkt. Nach 15 Jahren holen die Eisbären aus Berlin mal wieder drei Siege zum Auftakt. Laut Christof Kreutzer haben die Eisbären auch „gespielt wie ein Topfavorit.“
Ty Ronning über die Ambitionen nach dem perfekten Start: „Wir haben eine tolle Mannschaft. Am Ende muss man sehr viel Eishockey spielen und jedes Team kann jedes Team in dieser Liga schlagen. Wir müssen rausgehen und Berliner Style spielen: Hart arbeiten, mit Leidenschaft und System. Dann sind wir gut dabei.“

ERC Ingolstadt – Schwenninger Wild Wings 7:2
Der erste Sieg der Saison für den Vizemeister und dann direkt so einer. ERC Ingolstadt schießt sich beim 7:2 gegen die Schwenninger Wild Wings den Frust von der Seele. Gerade der zweite Abschnitt mit 5:0 eindrucksvoll.

Bei Schwenningen lief gar nichts, wie Alexander Karachun findet: „Wir waren nicht bereit von Anfang an. Wir haben alle Zweikämpfe verloren, haben uns über den Haufen rennen lassen.“

Krauß mit seinem ersten DEL-Doppelpack: „Letzte Jahr hatte ich insgesamt nur zwei Tore. Jetzt mein erster Doppelpack in einem Spiel. Freude ist natürlich groß. Wir wollten attraktiv spielen und im zweiten Drittel ist auf einmal der Knoten geplatzt und wir waren 7:0 vorne.“

Der 4. Spieltag:
Sonntag, 24. September 2023

Ab 13.45 Uhr: Adler Mannheim – Eisbären Berlin
Ab 15.00 Uhr: K̦lner Haie РDEG
Ab 16.15 Uhr: Straubing Tigers РL̦wen Frankfurt, Iserlohn Roosters РERC Ingolstadt,
Ab 18.45 Uhr: Pinguins Bremerhaven – EHC Red Bull München, Schwenninger Wild Wings – Grizzlys Wolfsburg, Augsburger Panther – Nürnberg Ice Tigers

Das ist MagentaSport: Überall erstklassigen Sport sehen können

Fußball, Eishockey, Basketball – so viel live wie noch nie bei MagentaSport. Alle Spiele der 3. Liga, der PENNY DEL, der Google Pixel Frauen-Bundesliga und 2. Frauen-Bundesliga, der Turkish Airlines EuroLeague und des BKT EuroCups. Außerdem alle deutschen Basketball-Länderspiele inkl. der FIBA Basketball-WM 2023 sowie Top-Spiele der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft, alle Spiele des Deutschland Cups und internationale Turniere der Herren, Frauen und Junioren. Zusätzlich Topspiele aus dem Coupe de France und der Regionalliga West sowie internationaler Spitzenfußball live bei Sportdigital FUSSBALL. Insgesamt mehr als 3.000 Live-Events pro Jahr.

Das Angebot von MagentaSport ist anbieterunabhängig nutzbar. Die Inhalte stehen Kunden bei MagentaTV, über die MagentaSport Apps für Smart TV, Streamingdienste, Tablet, Smartphone sowie auf magentasport.de zur Verfügung. MagentaSport ist für Telekom Kunden für 7,95 Euro monatlich im Jahresabo und 12,95 Euro im Monatsabo erhältlich. Kunden ohne Telekom Vertrag zahlen jeweils 12,95 Euro bzw. 19,95 Euro monatlich.






Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert