Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

oFribourg (AR). Der schweizerische Traditionsverein HC Fribourg-Gottéron setzt in der kommenden Saison auf den tschechischen Stürmer Roman Červenka. Er war in der abgelaufenen Spielzeit... Der HC Fribourg-Gottéron bindet Roman Červenka für ein Jahr

Logo HC Fribourg-GottéronoFribourg (AR). Der schweizerische Traditionsverein HC Fribourg-Gottéron setzt in der kommenden Saison auf den tschechischen Stürmer Roman Červenka. Er war in der abgelaufenen Spielzeit der Topskorer der Extraliga. Sein Team Chomutov schied im Viertelfinale aus. In der regulären Saison gelangen dem 30-Jährigen 23 Treffer und 38 Vorlagen. Auch in den Playoffs war der Tscheche sehr erfolgreich. So verbuchte er drei Tore und sechs Assists auf seiner Habenseite.

Der 181 cm große und 86 kg schwere Červenka spielt als Center und Flügelspieler. In der Saison 2014/15 war er der beste Torschützer in der russischen KHL-Liga. Außerdem wurde er mit seinem Heimatland 2010 Weltmeister, ferner spulte er 39 NHL-Spiele ab.

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert