Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Bremerhaven. (PM) Vor ausverkauftem Haus konnten am heutigen Abend die Fischtown Pinguins nach einer wirklich beeindruckenden Leistung auch im vierten Nordderby der laufenden Saison...
Ryan McDonough kann Mark Kosick (rechts) nur zuschauen - © by Eishockey-Magazin (SP)

Ryan McDonough kann Mark Kosick (rechts) nur zuschauen – © by Eishockey-Magazin (SP)

Bremerhaven. (PM) Vor ausverkauftem Haus konnten am heutigen Abend die Fischtown Pinguins nach einer wirklich beeindruckenden Leistung auch im vierten Nordderby der laufenden Saison am Ende der Partie mit einem klaren  Sieg das Eis verlassen. Nachdem die Seestädter bereits nach 11. Minuten klar mit 3:0 in Führung lagen, schien sich früh eine klare Entscheidung abzuzeichnen. Cook, Kopecky und Friesen hatten für das Stewart Team getroffen. Auch im weiteren Verlauf der Partie blieben die Männer von der Unterweser das klar spielbestimmende Team. Nach nur einer gespielten Minute im Mittelabschnitt gelang Brendan Cook bereits die endgültige Vorentscheidung. Obwohl die Gäste von der Leine sich auch weiterhin bemühten konnten sie nur einmal für eine Veränderung auf der Anzeigentafel sorgen, als Patrick White in der 36. Minute mit seinem Treffer für Ergebniskosmetik sorgen konnte. Im Schlussabschnitt änderte sich das Bild wenig. Auch hier gelang den Pinguinen zu Beginn des Abschnitts ein weiterer Treffer. Patrik Beck war der Torschütze und er hatte sich diesen Treffer wahrlich verdient, da er auch am heutigen Abend erneut mit einer starken kämpferischen Leistung zu überzeugen wusste. Den Schlusspunkt durften dann aber die Großstadtindianer setzen, die in der 54. Minute durch einen schönen Treffer von Quinn Hancock das Schlussresultat festlegten.

 

Auf der anschließenden Pressekonferenz gratulierte Hannovers Trainer Christian Künast fair  den Gastgebern  und ließ keinen Zweifel daran, dass der Sieg der Bremerhavener an diesem Abend mehr als verdient war.

 

Bedingt durch die nun folgende Olympiapause können die Fans der Pinguine ihre Lieblinge erst am 15. Februar in der Partie gegen den Tabellenführer aus Bietigheim wiedersehen. Mit Sicherheit war die heutige Leistung beste Motivation für die Fans, ihren Besuch am Wilhelm-Kaisen-Platz zu wiederholen.

 

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert