Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Blick in die EBEL: Black Wings ziehen auch gegen die Capitals den Kürzeren Blick in die EBEL: Black Wings ziehen auch gegen die Capitals den Kürzeren
Wien (AR). Am zweiten Spieltag fuhren die Linzer nach Wien, um die Capitals zu ärgern. Nach einem 1:1 im ersten Abschnitt zogen jedoch die... Blick in die EBEL: Black Wings ziehen auch gegen die Capitals den Kürzeren
Niederlage für Coach Rob Daum und Linz - © by Eisenbauer

Niederlage für Coach Rob Daum und Linz – © by Eisenbauer

Wien (AR). Am zweiten Spieltag fuhren die Linzer nach Wien, um die Capitals zu ärgern. Nach einem 1:1 im ersten Abschnitt zogen jedoch die Hausherren im Mitteldrittel auf 3:1 davon. Piche konnte lediglich auf 2:3 verkürzen. Somit bezogen die Hauptstädter die zweite Niederlage mit einem Tor Unterschied in Folge.

Znojmos Auswahl musste die lange Reise nach Dornbirn antreten. Die Vorarlberger holten einen 0:1- bzw. 1:2-Rückstand auf. Spieler der Begegnung war ohne Zweifel D’Alvise, der drei Treffer erzielte. Zuerst rettete er sein Team eine Minute vor der Schlusssirene in die Verlängerung, ehe er in der selbigen den Puck zum knappen 3:2-Erfolg ins gegnerische Gehäuse schlenzte.

Auf ihre Kosten kamen auch die Fans in der Bozner Eiswelle. Der HC Bozen Südtirol spielte vor heimischer Kulisse gegen die Bullen aus Salzburg. Zwei Drittel verlief das Spiel sehr spannend, im letzten Drittel konnten die Mozartstäter einen Gang zu legen und kamen zu einem 6:4-Auswärtserfolg. Bozen setzte alles auf eine Karte und nahm den Tormann zugunsten eines weiteren Feldspielers heraus. Duncan sah das verwaiste Tor und sorgte in der Schlussminute für die Entscheidung.

Blick auf die Tabelle nach dem zweiten Spieltag in der Pick Round:

  1. Red Bull Salzburg 9 Punkte (ein Spiel weniger)
  2. HC Orli Znojmo 6 Punkte
  3. UPC Vienna Capitals 4 Punkte
  4. Liwest Black Wings Linz 4 Punkte
  5. HC Bozen Südtirol 3 Punkte
  6. EC Dornbirn 2 Punkte

 

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert