Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Köln (HHK) Erstmals bleiben die Haie in der laufenden DEL-Saison an einem Wochenende ohne Punkte. Nach dem 2:5 in Hamburg verloren die Haie am...
Münchens Ryan Duncan auf dem Weg zu Kölns Keeper Youri Ziffzer - © by ISPFD (sportfotocenter.de)

Münchens Ryan Duncan auf dem Weg zu Kölns Keeper Youri Ziffzer – © by ISPFD (sportfotocenter.de)

Köln (HHK) Erstmals bleiben die Haie in der laufenden DEL-Saison an einem Wochenende ohne Punkte. Nach dem 2:5 in Hamburg verloren die Haie am Sonntag gegen die Red Bulls München zuhause mit 0:2. Zum Glück für die Kölner verloren auch die nächsten Verfolger Krefeld und Mannheim, sodass die Haie weiter mit drei Punkten Vorsprung die Tabelle anführen.

Es ging munter hin und her im ersten Drittel mit nahezu gleich verteilten Torschüssen (12:11) und tollen Torszenen. Beide Torhüter – Youri Ziffzer bei den Haien und Jochen Reimer bei den Gästen – waren prächtig in Form. Dementsprechend ging es mit 0:0 in dies erste Pause.

Auch das zweite Drittel blieb torlos, erneut parierten Youri Ziffzer und Jochen Reimer alle Schüsse auf ihre Tore. Zu den Höhepunkten des Drittels gehörte einen tolle Reaktion Ziffzers gegen Alexander Barta.  Zweifellos hatten die Haie die besseren Torchancen und schossen auch häufiger (20:11). Nach Ziffzers Rettungstat in der 34. Minute hätte vor allem Philip Gogulla dem Spiel eine Wende in Richtung Haie-Sieg bescheren können. Aber zunächst verzog er etwas eigensinnig, dann bediente er zwar Björn Krupp glänzend, doch der Trainer-Sohn vergab und in der letzten Minute des Mitteldrittels parierte Reimer den Schuss des Kölner Nationalstürmers.

Gerade mal 12 Sekunden waren im Schlussdrittel gespielt, als Kölns bis dahin herausragender Verteidiger Mirko Lüdemann wegen eines Beinstellens auf die Strafbank musste. Eine Minute später verfehlte Alexander Barta mit einem Schuss knapp das Kölner Tor; den von der Bande zurück springenden Puck nahm Grant Lewis auf und schoss ihn zur Münchener Führung ein. Danach bescherte der EX-Kölner Daniel Sparre den Haien zwei Ãœberzahlmöglichkeiten. Die Haie probierten es aus allen Lagen – aber immer wieder stand Jochen Reimer im Weg.

Ab dem Powerbreak im Schussdrittel verflachte das Spiel. Die Haie waren sichtlich müde und verzweifelt angesichts der vielen vergebenen Torchancen. Als dann Pascal Zerressen auf der Strafbank saß, schlugen die Gäste erbarmungslos zu. Andreas Falk verlor im Aufbau die Scheibe an der eigenen bauen Linie, Matthew Smaby passte vors Kölner Tor zu Darren Haydar und der ließ mit einer tollen Bewegung Youri Ziffzer aussteigen  und erhöhte auf 0:2.

Yannic Seidenberg und  Kölns Philip Gogulla (rechts) im Clinch - © by ISPFD (sportfotocenter.de)

Yannic Seidenberg und Kölns Philip Gogulla (rechts) im Clinch – © by ISPFD (sportfotocenter.de)

18 Sekunden vor Spielende entlud sich bei Philip Gogulla der Frust über das Spiel und wohl auch über die von ihm bergebenen Chancen in Form einer Auseinandersetzung mit Yannick Seidenberg.

 

Trainerstimmen:

Pierre Pagé: Wir arbeiten an einer ständigen Verbesserung unserer Mannschaft. Dafür haben wir jetzt noch 49 Spiele Zeit: 28 in der Punktrunde und 21 Playoffspiele.

Uwe Krupp: Das erste Drittel war ausgeglichen, im zweiten hatten wir mehr Chancen. Im 3. Drittel sind wir dem Tor hinterher gelaufen. Ich mache meiner Mannschaft keinen Vorwurf, sie hat gut gekämpft. Aber man muss eben auch ab und an mal ein Tor schießen.

 

Statistik:

Tore: 0:1 (41:09) Lewis (Barta, Haydar); 0:2 (55;26) Haydar (Smaby, Duncan)

Strafen: Haie 14 + 10 Gogulla  – München 12 + 10 Seidenberg

Torschüsse: Haie 45 – München 33

Schiedsrichter:  Bauer, Krawinkel (Neutzer, Schelewski)

Zuschauer: 8.148

Aufstellungen:

Kölner Haie: Ziffzer (Aus den Birken) – Lüdemann Holmqvist; Ankert, Krupp; Tjernqvist, Zerressen; Blankart – Robinson, Falk, Minard; Ohmann, Hagos, Riefers; Gogulla, A. Weiß, Ma. Müller;  Ticar, Schmölz

EHC Red Bulls München: Reimer (Treutle) – Richmond, Smaby; Brückner, Wozniewski; Lewis, Petermann – DiSalvatore, Maurer, Seidenberg; Palmieri, Duncan, Sparre; Haydar, Barta, Urbas; Keil, Merl, Holzmann

Three Stars:

*** Reimer

**  Ziffzer

*  Haydar

 

Fotostrecke zum Spiel

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert