Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Essen. (PM) Am 29. Mai 2013 fand in der Geschäftsstelle der Moskitos in Essen die zweite Gesprächsrunde von Vertretern einiger Vereine statt, die sportlich...

Oberliga WestEssen. (PM) Am 29. Mai 2013 fand in der Geschäftsstelle der Moskitos in Essen die zweite Gesprächsrunde von Vertretern einiger Vereine statt, die sportlich entsprechend den Durchführungsbestimmungen für die Oberliga-West qualifiziert sind.

 

Nachdem schon das erste Treffen in der Gysenberghalle Herne am 1. Mai 2013 auf

durchweg positive Resonanz unter den teilnehmenden Vereinen gestoßen war, hat sich in Essen erneut bestätigt, dass solche Gespräche gewünscht und konstruktiv sind. Ziele dieser Treffen sind u.a. der Austausch von Informationen sowie die Erörterung und Diskussion über Möglichkeiten der Zusammenarbeit.

 

Während es beim ersten Treffen in Herne in erster Linie um das gegenseitige Kennenlernen und um den Austausch von Informationen ging, diskutierten die teilnehmenden Vereinsvertreter in Essen über Möglichkeiten der Zusammenarbeit z.B. bei Heim- und Auswärtsspiele. Natürlich wurde auch über die aktuelle Situation in den deutschen Eishockeyligen diskutiert und über die Ligenstärke der Oberliga-West in der kommenden Saison spekuliert. Hierzu gehört für die Teilnehmer auch das offene Gespräch und miteinander mit dem LEV-NRW. Dementsprechend eingeladen waren auch Vertreter des LEV-NRWs. Diese konnten der Einladung obgleich der allgemeinen sehr diskussionswürdigen Gesamtsituation im deutschen Eishockey leider nicht folgen.

 

Aufgrund der sehr guten und konstruktiven Gesprächsatmosphäre, waren sich die anwesenden Vereinsvertreter einig, die Gespräche weiterzuführen. Das nächste Treffen findet somit am Mittwoch 19. Juni 2013 in Hamm bei den Eisbären statt. Auch zu diesem Treffen werden wieder Verantwortliche des LEV-NRW eingeladen. Die teilnehmenden Vereine hoffen, dass dann ein Vertreter des LEV an der Gesprächsrunde teilnimmt.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert